KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

rogue services

German translation: potentiell "gefährliche" Services


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:"rogue" services
German translation:potentiell "gefährliche" Services
Entered by: Aniello Scognamiglio

10:50 Mar 31, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: rogue services
Hallo!
Es geht um SOA (serviceorientierte Architektur), konkret: ein Registry- und Repository Tool für "Services".

Sind mit "rogue" fehlerhafte Services gemeint oder könnte es noch eine andere Bedeutung haben?
Danke.

How do I eliminate 'rogue services' and ensure architectural control of my SOA?
Aniello Scognamiglio
Germany
Services ohne formelle Rahmenbedingungen
Explanation:
Was besseres fällt mir im Moment nicht ein. Guck Dir die Website an. Vielleicht findest Du etwas, was besser klingt. Ich glaube aber, dass es noch keinen Ausdruck dafür gibt. Diese Services werden als sonst was alles bezeichnet.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-03-31 12:00:34 GMT)
--------------------------------------------------

Hier ist eine Definition auf Englisch:

http://www.actional.com/resources/whitepapers/SOA-Primer/Web...
Selected response from:

Nicholas Krivenko
Ireland
Grading comment
Danke dir/euch. Der Link war ausschlaggebend, klar und deutlich! Es handelt sich um potentiell "gefährliche" Services, "nicht autorisiert" oder "nicht übewacht" usw. ist auch korrekt, aber "potentiell gefährlich" trifft den Kern der Sache.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1nicht autorisierte Dienste
urst
3Services ohne formelle Rahmenbedingungen
Nicholas Krivenko


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Services ohne formelle Rahmenbedingungen


Explanation:
Was besseres fällt mir im Moment nicht ein. Guck Dir die Website an. Vielleicht findest Du etwas, was besser klingt. Ich glaube aber, dass es noch keinen Ausdruck dafür gibt. Diese Services werden als sonst was alles bezeichnet.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-03-31 12:00:34 GMT)
--------------------------------------------------

Hier ist eine Definition auf Englisch:

http://www.actional.com/resources/whitepapers/SOA-Primer/Web...


    Reference: http://www.computerwoche.de/soa-expertenrat/tag/soa-governan...
Nicholas Krivenko
Ireland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke dir/euch. Der Link war ausschlaggebend, klar und deutlich! Es handelt sich um potentiell "gefährliche" Services, "nicht autorisiert" oder "nicht übewacht" usw. ist auch korrekt, aber "potentiell gefährlich" trifft den Kern der Sache.
Notes to answerer
Asker: Danke, das könnte es sein, im weiteren Dokument wir auch von der Freigabe/Genehmigung (approval) von Services gesprochen.

Asker: Danke!


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
nicht autorisierte Dienste


Explanation:
wäre evtl. eine Möglichkeit.

urst
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Heinrich
1 hr
  -> Danke