KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

Our Past Can Change Your Future

German translation: Wir bieten Kunden schon heute eine Lösung für morgen // Gemeinsam für Ihre Zukunft // Mit vereinten Stärken für Ihre Zukunft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Our Past Can Change Your Future
German translation:Wir bieten Kunden schon heute eine Lösung für morgen // Gemeinsam für Ihre Zukunft // Mit vereinten Stärken für Ihre Zukunft
Entered by: Aniello Scognamiglio

11:07 Apr 4, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology)
English term or phrase: Our Past Can Change Your Future
Hallo!

2 sehr große IT-Unternehmen haben fusioniert. Ein Superprodukt soll vermarket werden. Ich übersetze mehrere "interaction scripts" (Demos). Jede Demo fängt mit einer Kopfzeile "Introduction" an. Titel: "Our Past Can Change Your Future".
Ich suche eine Lösung, die nicht nach Übersetzung klingt. Wer hat eine kreative Idee? Später stelle ich noch andere Titel ein.
Vielen Dank für alle Anregungen und Vorschläge!
Aniello Scognamiglio
Germany
Gemeinsam für Ihre Zukunft
Explanation:
Ne andere Idee!

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-04-04 11:18:54 GMT)
--------------------------------------------------

Hebt die Fusion ein bisschen hervor!

--------------------------------------------------
Note added at 46 Min. (2008-04-04 11:54:16 GMT)
--------------------------------------------------

Dann vielleicht:

Gemeinsame Erfahrungen für Ihre Zukunft!
Selected response from:

Detlef Mahne
India
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Unsere Erfahrung kann Ihre Zukunft bestimmen
erika rubinstein
3 +4Gemeinsam für Ihre Zukunft
Detlef Mahne
3 +1Unser Gestern kann Ihr Morgen verändernSandra SAYN
3 +1Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre ZukunftBrigitteHilgner
3Unser Know-How für Ihre Zukunft
Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
3Wir bringen heute alles mit, was Sie in der Zukunft brauchen
Andrea Martínez
3Unsere Vergangenheit für Ihre Zukunft
Christine Döring


Discussion entries: 12





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
our past can change your future
Unser Gestern kann Ihr Morgen verändern


Explanation:
Mal so als Anfang...

Sandra SAYN
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
our past can change your future
Unsere Vergangenheit für Ihre Zukunft


Explanation:
Noch eine Anregung.
Ich würde den Zusammenhang past/future auf jeden Fall beibehalten.

Christine Döring
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  erika rubinstein: Ich finde, dass das Wort Vergangenheit einen negativen Touch hat.
6 mins
  -> Ja, vielleicht hast du Recht. Vielleicht sollte man doch Vergangenheit durch Erfahrung o.ä. ersetzen

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
our past can change your future
Unsere Erfahrung kann Ihre Zukunft bestimmen


Explanation:
oder bestimmt

--------------------------------------------------
Note added at 23 Min. (2008-04-04 11:31:33 GMT)
--------------------------------------------------

Variante: Mit unserer Erfahrung bringen wir Sie in die Zukunft

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lucky_jann: "bestimmen" klingt nicht so toll, weil es eher die bedeutung von festlegen hat - "verändern" passt schon besser.
9 mins
  -> danke

agree  Nicole Snoek: vor allem wenn es um die Erfahrung geht / vielleicht "Unsere Erfahrung - Ihre Zukunft"
12 mins
  -> danke

agree  Catherine Stumpp
25 mins
  -> danke

agree  Mihaela Boteva
1 hr
  -> danke

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 hrs
  -> danke

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
our past can change your future
Gemeinsam für Ihre Zukunft


Explanation:
Ne andere Idee!

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-04-04 11:18:54 GMT)
--------------------------------------------------

Hebt die Fusion ein bisschen hervor!

--------------------------------------------------
Note added at 46 Min. (2008-04-04 11:54:16 GMT)
--------------------------------------------------

Dann vielleicht:

Gemeinsame Erfahrungen für Ihre Zukunft!

Detlef Mahne
India
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Snoek: gefällt mir
8 mins
  -> Danke Nicole!

agree  Joan Hass: gefällt mir auch! oder: gemeinsam machen wir uns stark für ihre zukunft. ist nur ein wenig lang...
55 mins
  -> Danke! Hört sich auch gut an!

agree  VeronikaNeuhold: Gemeinsam stark für Ihre Zukunft!
1 hr
  -> Danke! Sehr dynamisch und gut!

agree  seehand: mit Veronika
21 hrs
  -> Danke!

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
our past can change your future
Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre Zukunft


Explanation:
Bauen Sie Ihre Zukunft auf unserer Erfahrung
Eine erfolgreiche Zukunft dank unserer Erfahrung

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
2 hrs
  -> Danke schön, Harald. Schönes Wochenende!

48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
our past can change your future
Wir bringen heute alles mit, was Sie in der Zukunft brauchen


Explanation:
Ein weiterer Vorschlag...

Mit unserer vereinten Erfahrung gestalten wir Ihre Zukunft

--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2008-04-04 11:59:37 GMT)
--------------------------------------------------

noch eine Alternative:

Unsere gemeinsame Stärke für Ihre Zukunft!

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-04-04 12:08:50 GMT)
--------------------------------------------------

und zum Dritten:

Bauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Zukunft zu gestalten

Dann hat man die Idee des Fundaments (=Vergangenheit) drin

Andrea Martínez
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
our past can change your future
Unser Know-How für Ihre Zukunft


Explanation:
als Summe aller guten Vorschläge.

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56