KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

self-mailing forms

German translation: vorgefertigte Poststücke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:self-mailing forms
German translation:vorgefertigte Poststücke
Entered by: Steffen Walter

16:14 Apr 7, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: self-mailing forms
Es geht um die Automatisierung von Formularen, Dokumenten usw. Beispiel hier ist Bildungswesen:

Using XXX, progress reports and report cards are now output using YYY devices onto adhesive *self-mailing forms*, eliminating overtime costs.

Was sind denn self-mailing forms?
Antje Lücke
Germany
vorgefertigte Poststuecke
Explanation:
Gemeint sind hier solche Poststuecke die bedruckt werden, zusammengeklebt und dann verschickt werden. Hier in den USA werden sie fuer ab und zu fuer Kontoauszuege benutzt oder um Geheimnummern (PIN) zu versenden, etc.
Sehen sie ein Beispiel in der link
Selected response from:

TDfreelance
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1vorgefertigte PoststueckeTDfreelance
4Selfmailer
Zea_Mays
3Postautomatisierung
Cristina intern


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
vorgefertigte Poststuecke


Explanation:
Gemeint sind hier solche Poststuecke die bedruckt werden, zusammengeklebt und dann verschickt werden. Hier in den USA werden sie fuer ab und zu fuer Kontoauszuege benutzt oder um Geheimnummern (PIN) zu versenden, etc.
Sehen sie ein Beispiel in der link


    Reference: http://www.printech.com/products/checks_new/PSCB14Z.html
TDfreelance
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Yep
7 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Postautomatisierung


Explanation:
Suggestion

Cristina intern
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Selfmailer


Explanation:
Selfmailer
Komplette Packages, bei denen aus vorgedruckten Bögen vollständige und versandfertige Mailings gefertigt werden: Der Brief und weitere Infoträger wie eine Broschüre oder ein Prospekt sind dadurch eins.
http://www.frankfurtlettershop.de/data/tser_glo.html

Werbemittel ohne Umschlag bzw. Kuvert, bestehend aus Brief, Prospekt, Bestell- und Antwortkuvert, das in einem einzigen Arbeitsgang auf besonderen Maschinen gefertigt (also: gefalzt, geklebt, gummiert, perforiert, geschnitten und kuvertiert) wird.
http://www.marketing-lexikon-online.de/Lexikon/Stichworte_S/...

Bild: http://www.laser-forms.com/pressure_seal_checks.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-04-07 17:25:19 GMT)
--------------------------------------------------

Google: http://www.google.de/search?hl=de&q=selfmailer&btnG=Suche&me...

Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 7