KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

licences

German translation: Softwarelizenzen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:licences
German translation:Softwarelizenzen
Entered by: Cristina Moldovan do Amaral

17:00 Aug 16, 2002
English to German translations [PRO]
IT (Information Technology) / IT
English term or phrase: licences
Sentence: How many licences are you intending to purchase?
It refers to software, i.e. software licences in this context. How would you translate this?

I can only come up with "Softwareveröffentlichungen" or "(Software)Lizenzen", but neither feels right. Any suggestions?

Thanks very much!
pschmitt
Softwarelizenzen
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-16 17:11:05 (GMT)
--------------------------------------------------

COSMIC RIFT - NUTZUNGSBESTIMMUNGEN UND SOFTWARELIZENZ
DIESE VEREINBARUNG ENTHÄLT DIE NUTZUNGSBESTIMMUNGEN, UNTER DENEN SONY ONLINE ENTERTAINMENT INC. DIE EINRICHTUNG EINES ACCOUNTS (IM FOLGENDEN MIT \"ACCOUNT\" BEZEICHNET) ANBIETET UND DENEN DIE NUTZUNG DES COMPUTERSPIELS COSMIC RIFT (IM FOLGENDEN MIT \"SPIEL\" BEZEICHNET) UNTERLIEGT. DURCH DRÜCKEN AUF DIE SCHALTFLÄCHE \"LIZENZVEREINBARUNG AKZEPTIEREN\" ERKLÄREN SIE SICH MIT DEN FOLGENDEN NUTZUNGSBESTIMMUNGEN EINVERSTANDEN. DURCH DRÜCKEN AUF DIE TASTE \"LIZENZVEREINBARUNG ABLEHNEN\" ERKLÄREN SIE SICH MIT DEN FOLGENDEN NUTZUNGSBESTIMMUNGEN NICHT EINVERSTANDEN. EINE NUTZUNG DES SPIELS IST DANN NICHT MÖGLICH. Bei Fragen zu diesen Nutzungsbestimmungen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter cosmicriftmail@station.sony.com auf.

cosmicrift.station.sony.com/de/policies.jsp - 61k

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-16 17:12:34 (GMT)
--------------------------------------------------


Portfolio Unternehmen Kontakt Sitemap
Unternehmen / Allgemeine Geschäftsbedingungen / AGB Softwarelizenz
Allgemeine Geschäftsbedingungen der SYSTEM CONCEPT GmbH für Softwarevertrags- und Lizenz-Bedingungen

http://www.systemconcept.de/company/agb/lizenz/

Selected response from:

Cristina Moldovan do Amaral
United States
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +10Softwarelizenzen
Cristina Moldovan do Amaral
4 +7Lizenz
Andrzej Lejman


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +10
Softwarelizenzen


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-16 17:11:05 (GMT)
--------------------------------------------------

COSMIC RIFT - NUTZUNGSBESTIMMUNGEN UND SOFTWARELIZENZ
DIESE VEREINBARUNG ENTHÄLT DIE NUTZUNGSBESTIMMUNGEN, UNTER DENEN SONY ONLINE ENTERTAINMENT INC. DIE EINRICHTUNG EINES ACCOUNTS (IM FOLGENDEN MIT \"ACCOUNT\" BEZEICHNET) ANBIETET UND DENEN DIE NUTZUNG DES COMPUTERSPIELS COSMIC RIFT (IM FOLGENDEN MIT \"SPIEL\" BEZEICHNET) UNTERLIEGT. DURCH DRÜCKEN AUF DIE SCHALTFLÄCHE \"LIZENZVEREINBARUNG AKZEPTIEREN\" ERKLÄREN SIE SICH MIT DEN FOLGENDEN NUTZUNGSBESTIMMUNGEN EINVERSTANDEN. DURCH DRÜCKEN AUF DIE TASTE \"LIZENZVEREINBARUNG ABLEHNEN\" ERKLÄREN SIE SICH MIT DEN FOLGENDEN NUTZUNGSBESTIMMUNGEN NICHT EINVERSTANDEN. EINE NUTZUNG DES SPIELS IST DANN NICHT MÖGLICH. Bei Fragen zu diesen Nutzungsbestimmungen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter cosmicriftmail@station.sony.com auf.

cosmicrift.station.sony.com/de/policies.jsp - 61k

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-16 17:12:34 (GMT)
--------------------------------------------------


Portfolio Unternehmen Kontakt Sitemap
Unternehmen / Allgemeine Geschäftsbedingungen / AGB Softwarelizenz
Allgemeine Geschäftsbedingungen der SYSTEM CONCEPT GmbH für Softwarevertrags- und Lizenz-Bedingungen

http://www.systemconcept.de/company/agb/lizenz/



Cristina Moldovan do Amaral
United States
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
20 mins

agree  Antonella Andreella: http://www.google.com/search?hl=it&ie=ISO-8859-1&q=softwarel...
22 mins

agree  Lydia Molea
46 mins

neutral  Andrzej Lejman: Programmlizenz, wenn es sein muß
47 mins

agree  Elvira Stoianov
50 mins

agree  rapid
51 mins

agree  Petra Winter
52 mins

agree  LegalTrans D: jahrelang habe ich Software-Lizenen verkauft.
52 mins

agree  Thilo Santl
1 hr

agree  EdithK
1 hr

agree  Erika Grzincic-Baumgart M.A.
2 hrs

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Lizenz


Explanation:
genügt vollkommen.

Zusammenfassung: Wenn Sie Lizenzen übertragen möchten, finden Sie hier die entsprechenden Informationen.

Microsoft.com Guide Schulprodukte und Lizenzen

Informieren Sie sich hier über Schulprodukte und Lizenzen in Jugendeinrichtungen.


    Reference: http://www.microsoft.com/germany
Andrzej Lejman
Specializes in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ursula Derx
4 mins

agree  rapid
21 mins

agree  labusga: würde ich auch meinen
1 hr

agree  kostan
12 hrs

agree  Chris Rowson: Yes, the customer will know that the licenses are for software.
13 hrs

agree  conny
15 hrs

agree  Horst2
2 days14 hrs