KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

CIOs move from the data centre to the executive table

German translation: CIOs werden von reinen technischen Dienstleistern zu Mitentscheidern über die Unternehmenspolitik


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:CIOs move from the data centre to the executive table
German translation:CIOs werden von reinen technischen Dienstleistern zu Mitentscheidern über die Unternehmenspolitik
Entered by: Steffen Walter

13:26 Apr 23, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology)
English term or phrase: CIOs move from the data centre to the executive table
Hallo,
es geht um Outsourcing und Wertschöpfung durch veränderte Formen des Outsourcings:

For years CIOs and other IT executives have wrestled with mounting infrastructure cost and complexity. The decision to outsource was based on addressing these primary concerns, with vendor selection centred on the promise of cost reduction and improved IT performance. Now, as companies aspire to a more global business model and *CIOs move from the data centre to the executive table*, the decision process for outsourcing is changing.
Aniello Scognamiglio
Germany
CIOs werden von reinen technischen Dienstleistern zu (Mit)entscheidern
Explanation:
CIOs werden von reinen technischen Dienstleistern ("mit Schwerpunkt auf dem Daten[verarbeitungs]zentrum") zu (Mit)entscheidern über die (große/übergeordnete) Unternehmenspolitik, wirken also bei Entscheidungen auf der höchsten Führungsebene (aktiv[er]) mit.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen!
Den Vorschlag von Michael fand ich auch gut, aber CIOs sind Führungskräfte, daher konnte ich das Bild nicht verwenden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4CIOs werden von reinen technischen Dienstleistern zu (Mit)entscheidern
Steffen Walter
3 -1s.u.
Michael Schickenberg


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
CIOs werden von reinen technischen Dienstleistern zu (Mit)entscheidern


Explanation:
CIOs werden von reinen technischen Dienstleistern ("mit Schwerpunkt auf dem Daten[verarbeitungs]zentrum") zu (Mit)entscheidern über die (große/übergeordnete) Unternehmenspolitik, wirken also bei Entscheidungen auf der höchsten Führungsebene (aktiv[er]) mit.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 413
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen!
Den Vorschlag von Michael fand ich auch gut, aber CIOs sind Führungskräfte, daher konnte ich das Bild nicht verwenden.

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
cios move from the data centre to the executive table
s.u.


Explanation:
Mein Vorschlag:

"CIOs tauschen ihren Arbeitsplatz im Rechenzentrum (Datenz./EDV-Z.) gegen den Managerschreibtisch"


Michael Schickenberg
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hans G. Liepert: ein CIO (immerhin Officer!) war doch zuvor schon ein Manager und kein Elektriker
59 mins