KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

autonomous country-led operations

German translation: eigenständige Niederlassungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:autonomous country-led operations
German translation:eigenständige Niederlassungen
Entered by: Peter Gennet

10:24 Apr 24, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology)
English term or phrase: autonomous country-led operations
Hallo,
es wird gerade beschrieben, was ein global integriertes Unternehmen ausmacht (Thema Outsourcing).
Bin unter starkem Zeitdruck bei meiner Überarbeitung, daher bin ich für jeden Vorschlag dankbar, auch für den zweiten eingesternten Teil.

Globally integrated enterprises have the ability to enter new markets and seize new business opportunities wherever they happen to arise. They have restructured the organisation and eliminated process redundancy. They have replaced their *autonomous country-led operations* with a *more seamless enterprise* offering centres of industry and technical expertise scattered around the world.
Aniello Scognamiglio
Germany
eigenständige Niederlassungen
Explanation:
... haben ihre eigenständigen Niederlassungen im Ausland/in anderen Ländern/ ...
Selected response from:

Peter Gennet
Austria
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3eigenständige Niederlassungen
Peter Gennet
4von den einzelnen Ländern eigenständig geleitete OperationenBeate Simeone-Beelitz
3nationale Vertriebsprozesse
C. Peter
3autonome landesspezifische Betriebsführung
Kathi Stock


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
autonome landesspezifische Betriebsführung


Explanation:
wäre eine Möglichkeit um den Ball ins Rollen zu bringen

Kathi Stock
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
eigenständige Niederlassungen


Explanation:
... haben ihre eigenständigen Niederlassungen im Ausland/in anderen Ländern/ ...


Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock: find ich gut, kurz und schmerzlos
3 mins
  -> danke

agree  Cornelia Blume: und warum nicht ganz einfach "nahtlose(re) Unternehmensstrukturen" für den zweiten eingesternten Teil?
44 mins
  -> danke, den zweiten eingesternten Teil habe ich nicht so recht wahrgenommen, nahtlose Unternehmensstrukturen passt, oder auch einheitliche.// wie Konrad vorschlägt (der Komp. muss m.E. im Dt. nicht sein).

agree  Joan Hass: aber das country-led muss schon mit rein, denk ich, s. Deine Zusatzbemerkung
1 hr
  -> danke, genauso ist die Zusatzbemerkung gedacht (wollte sie eigentlich oben reinschreiben)

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
von den einzelnen Ländern eigenständig geleitete Operationen


Explanation:
würde ich so intzerpretieren

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nationale Vertriebsprozesse


Explanation:
'eigenständige Niederlassungen' finde ich eigentlich sehr schön, aber ich nehme mal an, dass sich an ihren Niederlassungen nichts geändert hat, sondern nur an den Prozessen, und ich zumindest versuche übersetzungstechnisch aus rechtlichen Gründen dünnes Eis, wenn's geht, zu meiden.
Für den zweiten Part würde ich entsprechend vielleicht 'globale Unternehmensstrukturen' vorschlagen...

C. Peter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman