KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

run

German translation: ... mit PPPoE; ... PPPoE verwendet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:... running PPPoE
German translation:... mit PPPoE; ... PPPoE verwendet
Entered by: Simon Kramer

13:20 Jul 7, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: run
Select one of the connection types:

- High-speed or broadband: LAN, Cable, DSL, Satellite, ISDN, T1, or Wireless or other high speed connection
- High-speed or broadband: Cable, DSL or Satellite, or Wireless ***running*** PPPoE

Note: If your connection is ***running*** PPPoE, you likely use a separate program to log on to the Internet. If you are unsure of this setting, check with your Internet service provider before using this tool.

Steh grad völlig auf dem Schlauch und danke jetzt schon für eure Unterstützung.
Simon Kramer
Italy
verwenden
Explanation:
Wenn Ihre Verbindung PPPoE verwendet,....

PPPoE steht für PPP over Ethernet und PPP bedeutet Point-to-Point-Protocol. Bedeutet also: Wenn Ihre Verbindung das Blablabla-Protokoll verwendet,...
Selected response from:

Antje Lücke
Germany
Grading comment
Gleich schnell, gleich gut, gleich viele agrees und trotzdem kann ich leider die Punkte nicht teilen. Danke alle für die Hilfe!!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6verwendenAntje Lücke
3 +6mit
Carolin Haase
4läuft auf/mituli1
4unterstützen
Annette Merbach


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
run (hier)
verwenden


Explanation:
Wenn Ihre Verbindung PPPoE verwendet,....

PPPoE steht für PPP over Ethernet und PPP bedeutet Point-to-Point-Protocol. Bedeutet also: Wenn Ihre Verbindung das Blablabla-Protokoll verwendet,...


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/PPPoE
Antje Lücke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Gleich schnell, gleich gut, gleich viele agrees und trotzdem kann ich leider die Punkte nicht teilen. Danke alle für die Hilfe!!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
25 mins

agree  VeronikaNeuhold: für "If your connection is running PPPoE" (to run a SW = eine SW ausführen)
1 hr

agree  Aniello Scognamiglio
1 hr

agree  Magdalena Bergmann: verwenden oder wie Veronika sagte "ausführen"
4 hrs

agree  Rolf Kern
6 hrs

agree  Susanne Stöckl
18 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
run (hier)
mit


Explanation:
bzw. mit PPoE-Verbindung oder PPoE-Protokoll z. B.


    Reference: http://www.dsl-forum.de/ftopic12162.html
    Reference: http://www.supportnet.de/stat/2003/5/id137144.asp
Carolin Haase
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  KatharinaV
10 mins

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
21 mins

agree  Kay Barbara
52 mins

agree  VeronikaNeuhold: für "wireless running PPPoE"
1 hr

agree  Aniello Scognamiglio
1 hr

agree  Mihaela Boteva
1 hr

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unterstützen


Explanation:
Das Modem, der Anschluss, der Gateway "unterstützt" diverse Protokolle.

Siehe z.B.:


    Reference: http://www.misco.de/productinformation/~61437~WW~/D-Link%20W...
Annette Merbach
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Unterstützen ist aber nicht dasselbe wie ausführen.
20 mins
  -> Stimmt. Im obigen Bsp. würde ich den Terminus im ersten Beispiel mit "unterstützen" und beim zweiten mit "verwenden, ausführen" o.ä. übersetzen. Hatte vorhin den Satz nach "note" nur noch überflogen und als Kontext gewertet...

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
läuft auf/mit


Explanation:
als Alternative

uli1
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): David Moore