KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

extends to the B2B cloud

German translation: ERP hat die Etagen des B2B-Cloud-Computing erreicht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:ERP extends to the B2B cloud
German translation:ERP hat die Etagen des B2B-Cloud-Computing erreicht
Entered by: Steffen Walter

17:14 Feb 2, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: extends to the B2B cloud
Es geht hier um eine Aufzählung von Prognosen im B2B-Bereich.
Eine Überschrift lautet:

"Enterprise Resource Planning extends to the B2B cloud"

Der Paragraph dazu lautet:
"Difficulties integrating ERP into the B2B ecosystem will be overcome by the use of a collection point within a cloud service to enable both buy side and supply side users to access the same data, ..."

Wird B2B Cloud auf deutsch verwendet?
Und was wird mit "extends to" in diesem Kontext gemeint?

Vielen Dank!
Lucile Lunde
ERP hat die Etagen des B2B-Cloud-Computing erreicht
Explanation:
Sowohl ERP als auch B2B (auch B-to-B) ist Insidern als Kürzel und Bedeutung bekannt. "Cloud-IT" oder Cloud-computing" (Bedeutung siehe in den Links, die ich bereits recherchiert habe) ist Managementsache (daher ist in meinem Vorschlag "Etagen" enthalten).
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle für die vielen Vorschläge und Links!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2ERP hat die Etagen des B2B-Cloud-Computing erreicht
Aniello Scognamiglio
4erstreckt sich auf die B-to-B-CloudxxxEric Hahn
2 +1ERP wird auch in der Cloud-IT seinen Einzug haltenBrigitteHilgner


Discussion entries: 3





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
extends to the b2b cloud
ERP wird auch in der Cloud-IT seinen Einzug halten


Explanation:
Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet und das System warnt mich eindrücklich davor eine Antwort zu geben (bald gibt niemand mehr Antworten, weil alle vom System abgeschreckt werden), aber ich denke, das ist damit gemeint. Ob man "business to business" (für den Geschäftsbereich?) hier ausdrücklich erwähnen muss, kann ich nicht beurteilen.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: 2 kleine Änderungen: Zeit (hält Einzug) und B2B fehlt, d. h. ERP hält Einzug in B2B-Cloud-IT/Computing. // IT-Speak ist geprägt von Anglizismen und Kürzeln. Wenn man das "eindeutscht", gibt's Platzprobleme. Manchmal geht das, oft nicht.
1 hr
  -> Guten Morgen, Aniello, danke schön. Mein Problem: Wenn ich "B2B-Cloud-IT" lese, krampft sich in mir alles zusammen - das ist KEIN Deutsch!

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
extends to the b2b cloud
erstreckt sich auf die B-to-B-Cloud


Explanation:

Wenn es um Cloud Computing, -Services und -Plattformen geht.

--------------------------------------------------
Note added at 57 mins (2009-02-02 18:12:14 GMT)
--------------------------------------------------

oder auf die B2B-Cloud-IT, je nach Wunsch.

Example sentence(s):
  • http://www.manager-magazin.de/it/cio-spezial/0,2828,582750,00.html
xxxEric Hahn
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
extends to the b2b cloud
ERP hat die Etagen des B2B-Cloud-Computing erreicht


Explanation:
Sowohl ERP als auch B2B (auch B-to-B) ist Insidern als Kürzel und Bedeutung bekannt. "Cloud-IT" oder Cloud-computing" (Bedeutung siehe in den Links, die ich bereits recherchiert habe) ist Managementsache (daher ist in meinem Vorschlag "Etagen" enthalten).

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 597
Grading comment
Vielen Dank an alle für die vielen Vorschläge und Links!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell: Der Profi spricht.
4 hrs
  -> Moin, das ist nett, Nicole, schönen Tag!

agree  Detlef Mahne: Mit Nicole!
8 hrs
  -> Danke, Detlef. Dabei kennen wir Cloud-Übersetzen schon lange ;-)