KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

single pane of glass

German translation: einziges Interface


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:single pane of glass
German translation:einziges Interface
Entered by: Konrad Schultz

14:19 Feb 19, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Marketingbroschüre Speicherinfrastrukturverwaltung
English term or phrase: single pane of glass
XYZ storage management suite provides customers with a ***single pane of glass*** management framework providing centralized management for all XYZ storage systems.

Scheint im IT-Infrastrukturbereich eine verbreitete Wendung zu sein. Was ist genau gemeint? Eine einheitliche Oberfläche o.ä?
Vielen Dank für Tipps!
Ansgar Knirim
Germany
einziges Interface
Explanation:
nach "über eine einzige Glasscheibe" gesucht (Link), von dort auf "via a single interface" gekommen, hiernach gegoogelt, paßt!
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Herzlichen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1einziges InterfaceKonrad Schultz
5 -1transparentskrehl
4einheitliche ÜbersichtChristian Weber


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einheitliche Übersicht


Explanation:
Trifft es meiner Ansicht nach am genausten. Möglich wäre auch eine Umschreibung wie "übersichtliches Verwaltungssystem" (hier ist das framework schon drin.
Ich erinnere mich daran schon einmal nach dem Begriff gesucht zu haben, ein exaktes Äquivalent im Deutschen existiert m. E. nicht.

Christian Weber
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 102

37 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
transparent


Explanation:
Ich glaube, so würde man es deutsch am besten ausdrücken. Passt als Adjektiv auch gut in den Satz.

skrehl
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Goldcoaster
2 hrs

disagree  Konrad Schultz: das entspricht dem Inhalt der "weitverbreiteten Wendung" überhaupt nicht, googeln!
2 hrs

disagree  Aniello Scognamiglio: "Ich glaube..." und CL 5? Bisschen merkwürdig.
6 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
einziges Interface


Explanation:
nach "über eine einzige Glasscheibe" gesucht (Link), von dort auf "via a single interface" gekommen, hiernach gegoogelt, paßt!


    Reference: http://www.avocent.de/web/de.nsf/content/FindOutMore_German
Konrad Schultz
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100
Grading comment
Herzlichen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: etwa "zentrale Verwaltung über eine Benutzerschnittstelle" ("einzige" würde ich nicht sagen).
4 hrs
  -> Danke, Aniello; hast ja recht, aber die "Musik" ist dann irgendwie raus