KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

launchbar

German translation: Schnellstartleiste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:quick launch bar
German translation:Schnellstartleiste
Entered by: Steffen Walter

13:18 Jan 9, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / IT
English term or phrase: launchbar
To place a shortcut on your Quick Launch Bar
virginia
Schnellstartleiste
Explanation:
for Quick Launch Bar and Windows XP
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +10Schnellstartleiste
Geneviève von Levetzow
4 +2Symbolleiste Schnellstart
Annette Scheler
3 +2Startleiste
Steffen Walter


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Startleiste


Explanation:
...wenn ich mich jetzt nicht ganz vertu'...

Steffen :-)

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 413

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke: Obwohl ich ja einen Lounge Bar bevorzuge :-)
1 hr
  -> ...und dann? Geschüttelt und nicht gerührt? ;-))

agree  Geri Linda Metterle
2 hrs
  -> Danke

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Symbolleiste Schnellstart


Explanation:
zumindest bei Windows 2000

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-09 13:23:59 (GMT)
--------------------------------------------------

also die Symbolleiste unten links neben dem Start-Button

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-09 13:28:39 (GMT)
--------------------------------------------------

oops, Genevieve hat recht, so heißt es bei mir auch....

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-09 13:30:03 (GMT)
--------------------------------------------------

So fügen Sie der Schnellstartleiste ein Programm hinzu

Klicken Sie im Arbeitsplatz oder im Windows-Explorer auf das Symbol für das hinzuzufügende Programm, und ziehen Sie es in den Schnellstartbereich der Taskleiste.
Das Symbol für dieses Programm wird neben den anderen Schnellstartsymbolen auf der Taskleiste angezeigt.

Anmerkung

Wenn die Schnellstartleiste nicht angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich auf der Taskleiste, klicken auf Symbolleisten und dann auf Schnellstart.

(Windows-Hilfe)

Annette Scheler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elke Fehling: Schnellstartleiste in Windows XP
5 mins

agree  Herbert Fipke
1 hr

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +10
Schnellstartleiste


Explanation:
for Quick Launch Bar and Windows XP


Geneviève von Levetzow
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler: bei mir eigentlich auch
4 mins
  -> Ich weiß es so genau, weil sie nach umfangreichen Manipulationen in meinem BS verschwunden war, ich mußte 1 Script schreiben, um sie wieder zum Leben zu erwecken ;)

agree  Steffen Walter: Ich hatte erst nur die "Launch Bar" gesehen, Schnellstartleiste stimmt natürlich. Viele Grüße ;-))
12 mins

agree  LegalTrans D
26 mins

agree  Elvira Stoianov
29 mins
  -> Danke an Alle :)

agree  Manuela Schilling
1 hr

agree  Evi6
1 hr
  -> Danke auch Manuela et Evi :)

agree  Herbert Fipke: War bei mir auch schon mal verschwunden. Ein Neustart hat alles wieder gut gemacht...
1 hr
  -> Es gestaltet sich bei mir komplizierter, weil ich Partitionen hin und her verschoben habe ;)

agree  Jerzy Czopik: Kickstarter unter Windows :-)
4 hrs
  -> Danke Jerzy :)

agree  Tey Lyn
6 hrs
  -> Danke auch :)

agree  Giusi Pasi
1 day12 hrs
  -> Danke auch :)