KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

Marketing, Events, & Bulk-Mail Mgt

German translation: Verwaltung von Marketing-/Events-/Mailing-Kampagnen (Marketing-/Veranstaltungs-/Postkampagnen)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Marketing, Events, & Bulk-Mail Mgt
German translation:Verwaltung von Marketing-/Events-/Mailing-Kampagnen (Marketing-/Veranstaltungs-/Postkampagnen)
Entered by: Hermann

04:40 Jan 12, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / IT
English term or phrase: Marketing, Events, & Bulk-Mail Mgt
beschreibung der funktionen eines Virtual eOffice Software programms.
2M Languages
meine Version
Explanation:
Marketing-/Events-/Serienbriefe-Verwaltung / Marketing-/Events-/Postkampagnen-Verwaltung

Events findest du auch sehr oft bei dt. Unternehmen, etc.

wenns dir nicht gefaellt:

Marketing-/Veranstaltungs-/Postkampagnen-Verwaltung

bulk mail findest du hier im Glossar als

Serien-E-Mails/Serienbriefe/Postwurfsendungen

direkt uebersetzt ist es ja eine
Massenpost







--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-12 08:12:36 (GMT)
--------------------------------------------------

f. Post koenntest du auch Mailing-Kampagnen nehmen - kann ja auch elektronisch erfolgen.

Dann aber schon: Marketing-/Events-/Mailing-Kampagnen
Selected response from:

Hermann
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Abteilung für Marketing, Events und Direct-Mailings
Herbert Fipke
5 +1meine Version
Hermann


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
meine Version


Explanation:
Marketing-/Events-/Serienbriefe-Verwaltung / Marketing-/Events-/Postkampagnen-Verwaltung

Events findest du auch sehr oft bei dt. Unternehmen, etc.

wenns dir nicht gefaellt:

Marketing-/Veranstaltungs-/Postkampagnen-Verwaltung

bulk mail findest du hier im Glossar als

Serien-E-Mails/Serienbriefe/Postwurfsendungen

direkt uebersetzt ist es ja eine
Massenpost







--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-12 08:12:36 (GMT)
--------------------------------------------------

f. Post koenntest du auch Mailing-Kampagnen nehmen - kann ja auch elektronisch erfolgen.

Dann aber schon: Marketing-/Events-/Mailing-Kampagnen

Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Evi6: Klasse
3 hrs
  -> danke Evi :-)

15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Abteilung für Marketing, Events und Direct-Mailings


Explanation:
...wäre mein Vorschlag, da dann alle Begriffe auf gleich (niedrigem ;-) ) Denglisch-Niveau sind und die Bindestriche auf ein Minimum reduziert sind...

Eigentlich ist die Sachlage aber schief, da sich eine Marketing-Abteilung immer auch mit Aufgaben wie Events und Massenpostsendungen beschäftigt. Dazu ist sie nämlich hauptsächlich da. Im Grunde ist "Marketingabteilung" ausreichend.

Herbert Fipke
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tey Lyn
1 hr