KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

Customer Knowledgebase & Contact Mgt

German translation: deine Version:


04:50 Jan 12, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / IT
English term or phrase: Customer Knowledgebase & Contact Mgt
funktionsbeschreibung eines virtuellen eOffice.

Kunden-Datenbank und Kontakt-Verwaltung?
2M Languages
German translation:deine Version:
Explanation:
stimmt 100 pro!

Auch hier siehe meine Erklärung zu Human Resources – du musst entscheiden, ob es für deinen Kunden richtig ist!
Selected response from:

Hermann
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +7deine Version:
Hermann
4Kundendatenbank und Kundenkontaktsteuerung
Herbert Fipke


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
deine Version:


Explanation:
stimmt 100 pro!

Auch hier siehe meine Erklärung zu Human Resources – du musst entscheiden, ob es für deinen Kunden richtig ist!

Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer
1 hr
  -> danke und guten Morgen :-)

agree  Doris Marka
1 hr

agree  Sueg
1 hr
  -> danke und guten Morgen allesamt!

agree  Elvira Stoianov
3 hrs
  -> danke Elvira - gut geruht und fertig mit der Schufterei?

agree  Evi6
4 hrs
  -> danke

agree  Tey Lyn
15 hrs
  -> danke

agree  Steffen Walter: die Kontakt-Verwaltung kann aber genausogut eine simple Kundenadreßkartei sein :-)
1 day4 hrs
  -> dazu brauchen wir halt die Kristallkugel von Klaus :-)

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kundendatenbank und Kundenkontaktsteuerung


Explanation:
Vielleicht als Alternative.
Kundenkontaktsteuerung klingt aktiver als "Kundenverwaltung". Aber da haben wir wieder den Unterschied zwischen deutscher und amerikanicher Denkweise. Deutsche verwalten ihre Kunden, Amerikaner steuern sie. :-))

Herbert Fipke
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8