KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

business and market impact study

German translation: Untersuchung über die Auswirkungen auf Unternehmen und Märkte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:business and market impact study
German translation:Untersuchung über die Auswirkungen auf Unternehmen und Märkte
Entered by: Translations4IT

10:37 Jan 16, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology) / IT
English term or phrase: business and market impact study
Also, a detailed *business and market impact study* will be done before the decision of changing any functionality from the current version is made.
Translations4IT
Untersuchung über die Auswirkungen auf Unternehmen und Märkte
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 10:48:26 (GMT)
--------------------------------------------------

oder \"Wirtschaft und Märkte\"

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 10:51:58 (GMT)
--------------------------------------------------

eventuell Erhebung/Studie
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Untersuchung über die Auswirkungen auf Unternehmen und Märkte
Cécile Kellermayr
4(Auswirkungs)studie zu den Auswirkungen auf Geschäftsabläufe und Markt
Ivo Lang
3Marktstudie
Cornelia Mayer


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Untersuchung über die Auswirkungen auf Unternehmen und Märkte


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 10:48:26 (GMT)
--------------------------------------------------

oder \"Wirtschaft und Märkte\"

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 10:51:58 (GMT)
--------------------------------------------------

eventuell Erhebung/Studie

Cécile Kellermayr
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2: Auswirkungen auf die GESCHÄFTSPROZESSE und ...
10 mins

agree  Steffen Walter: auch in Horsts Richtung, aber eher Geschäfts*tätigkeit*
1 hr

agree  Aniello Scognamiglio: so wie es in der Überschrift steht.
11 hrs

agree  xxxBrandis
4 days

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Marktstudie


Explanation:
Ich meine, das sollte reichen. Das ist ja die Bedeutung.

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Auswirkungs)studie zu den Auswirkungen auf Geschäftsabläufe und Markt


Explanation:
Ich habe das "Auswirkungsstudie" so gelassen um darauf hinzuweisen, dass es solche gibt (siehe besonders Wirtschaftsglossar).
Beim Begriff "business" bin ich eher der Meinung, dass es sich hier um eine Auswirkungsstudie hinsichtlich der Auswirkungen auf die besonderen Geschäftsabläufe der relevanten Firma und deren speziellen Markt handelt und nicht um Auswirkungen auf Unternehmen im allgemeinen.

QIS
(Quantitative Impact Study, Quantitative Auswirkungsstudie). Internationale Erhebung des Basler Ausschusses unter Banken mit dem Ziel, die konkreten Auswirkungen der neuen Eigenkapitalregeln auf die Kapitalanforderungen der Banken abzuschätzen
http://public.vcontarget.de/de/branchen/topthemen/artikel_20...
TOP-THEMEN > ZKA FORDERT WEITERE AUSWIRKUNGSSTUDIE ZU BASEL II




Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 252