ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

non-individual identifiable vs. individual identifiable data

German translation: nicht zuordenbare vs. personenbezogene Daten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:non-individual identifiable vs. individual identifiable data
German translation:nicht zuordenbare vs. personenbezogene Daten
Entered by: Mariana Rohlig Sa

17:12 Apr 21, 2017
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Data protection
English term or phrase: non-individual identifiable vs. individual identifiable data
"We collect certain types of individual identifiable data via the site (“personal data”) as well as other non-individual identifiable data via cookies and other tracking technologies (“data”)."

Sind "individual data" einfach personenbezogene Daten (wie ja auch in Klammern steht) und non-individual "nicht-personenbezogene Daten"?
Mariana Rohlig Sa
Portugal
nicht zuordenbare vs. personenbezogene Daten
Explanation:
Personenbezogene Daten sind nach §3 (1) BDSG Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter fallen Informationen wie z.B. Ihr richtiger Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer und Ihr
Geburtsdatum. Informationen, die nicht direkt mit Ihrer wirklichen Identität in Verbindung gebracht werden, wie z.B. favorisierte Webseiten oder Anzahl der Nutzer einer Seite, sind keine personenbezogenen Daten.
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Super, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3nicht zuordenbare vs. personenbezogene Daten
Regina Eichstaedter
4nicht auf eine identifizierbare Einzelperson bezogene Daten vs. auf eine identifizierbare Einzelpersgofink
2nicht persönlich vs. persönlich/individuell identifizierbare DatenJackMark


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nicht auf eine identifizierbare Einzelperson bezogene Daten vs. auf eine identifizierbare Einzelpers


Explanation:
the term "personal data" means any information relating to an identified or identifiable individual = meint der Begriff "personenbezogene Daten" jede Information, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare Einzelperson bezieht - see http://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&qu...

gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 71

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
nicht zuordenbare vs. personenbezogene Daten


Explanation:
Personenbezogene Daten sind nach §3 (1) BDSG Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter fallen Informationen wie z.B. Ihr richtiger Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer und Ihr
Geburtsdatum. Informationen, die nicht direkt mit Ihrer wirklichen Identität in Verbindung gebracht werden, wie z.B. favorisierte Webseiten oder Anzahl der Nutzer einer Seite, sind keine personenbezogenen Daten.



    Reference: http://www.isqi.org/tl_files/data/documents/de/Allgemein/Dat...
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18
Grading comment
Super, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Pfann: oder auch „nicht personenbezogene“ und „personenbezogene Daten“
16 mins
  -> danke Thomas, ich wollte abwechseln ;-)

agree  Helga Woggon, Dr. phil.: mit Thomas
1 hr
  -> vielen Dank, Helga!

agree  Uta Kappler: ditto
1 day21 hrs
  -> danke, Ute!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
nicht persönlich vs. persönlich/individuell identifizierbare Daten


Explanation:
Ein Vorschalg

JackMark
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in EnglishEnglish