KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

ABC and customer proprietary

German translation: zur ausschließlichen Verwendung durch ABC und Kunden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:ABC and customer proprietary
German translation:zur ausschließlichen Verwendung durch ABC und Kunden
Entered by: Steffen Walter

11:07 Mar 30, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: ABC and customer proprietary
In einem umfänglichen IT-Dokument steht obige Anmerkung als Fußnote auf jeder Seite (ABC = Name der Firma, die das Dokument erstellt hat). Irgendwie habe ich gerade einen "Block" und komme auf nichts wirklich Weltbewegendes.

Meine bisherigen Provisorien:
- internes Dokument von ABC und Kunden
- (vertraulich und) nur für den internen Gebrauch durch ABC und Kunden

"proprietär" verbietet sich hier ja wohl von selbst (der Text entstammt zwar dem IT-Bereich, "proprietary" bezieht sich aber nicht auf irgendeine Software, sondern eben nur auf das Dokument). Als erste Fußnote steht auf der Titelseite auch noch "confidential and proprietary" (vertraulich und intern?, vertraulich und urheberrechtsgeschützt?).

VDIV für Eure Hilfe!
Steffen Walter
Germany
zur ausschließlichen Verwendung durch ABC und Kunden
Explanation:
So kenn ich diese Fußnoten ... wär' das was? ;o)
Selected response from:

Caroline Loehr
Germany
Grading comment
Ja, danke für die Beseitigung des Bretts vorm Kopf :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1zur ausschließlichen Verwendung durch ABC und Kunden
Caroline Loehr
3ABC und (geistiges) Eigentum des Kunden
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 4





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
abc and customer proprietary
ABC und (geistiges) Eigentum des Kunden


Explanation:
Hallo Steffen,

"ABC" dürfe eine Musterfirma sein (habe ich oft so kennengelernt), und 'customer proprietary' könnte 'Eigentum des Kunden' sein.

Ciao, Aniello

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 597

56 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
abc and customer proprietary
zur ausschließlichen Verwendung durch ABC und Kunden


Explanation:
So kenn ich diese Fußnoten ... wär' das was? ;o)

Caroline Loehr
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Ja, danke für die Beseitigung des Bretts vorm Kopf :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: Wäre auch meine bevorzugte Lösung.
54 mins
  -> Danke, Endre!