KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

hot-swappable

German translation: im Betrieb austauschbar


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hot-swappable
German translation:im Betrieb austauschbar
Entered by: xxxBrandis

18:48 Apr 7, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: hot-swappable
hot-swappable - context is a product sheet in Networking components, various products are hot-swappable at various levels ok. Thank you in advance
xxxBrandis
unter Strom austauschbar
Explanation:
See the link.
Selected response from:

jccantrell
United States
Grading comment
Danke an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5hot-swap fähig
Elke Fehling
5unter Strom austauschbar
jccantrell


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
unter Strom austauschbar


Explanation:
See the link.


    Reference: http://www.altrac.ch/stromversorg.html
jccantrell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 60
Grading comment
Danke an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer: oder "im Betrieb austauschbar"
9 mins

disagree  Elke Fehling: habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört... Guenthers Vorschlag ist besser
57 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
hot-swap fähig


Explanation:
Das bedeutet, dass sie ausgestauscht werden können, während das System läuft.

--
Hot-Swap
Bei "Hot-Swap" handelt es sich um eine sehr vorteilhafte Funktion, welche von den meisten USB- und FireWire-Ports unterstützt wird. Sie ermöglicht Geräte über den entsprechenden Port direkt an den Computer anzuschliessen oder von diesem zu trennen, ohne dass das System neu gestartet werden muss. Die Geräte werden nach dem Einstecken sofort erkannt, konfiguriert und können einige Sekunden danach auch schon verwendet werden.

Hat bei Festplatten-Subsystemen eine andere Bedeutung:

Der Austausch einer defekten Ersatzeinheit gegen eine funktionierte Ersatzeinheit in einem Festplattensubsystem. Der Austausch kann bei laufendem Subsystem durchgeführt werden (normale Funktion). Hot Swaps werden manuell durchgeführt.



    Reference: http://info.pcwebshop.ch/glossar/H.htm
    Reference: http://www.imcor.de/scripts/show.php?rbr=c&ste=go_hotswap&dt...
Elke Fehling
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Guenther Danzer: Du hast gerade selbst (bei Deiner Frage) den deutschen Begriff gewählt ;-) Also: "Austausch bei laufendem System"
8 mins
  -> der englische Begriff ist im IT-Bereich der übliche. Je nach Vorliebe kann man ihn natürlich eindeutschen...