KudoZ home » English to German » Journalism

Publishers in Ordinary to her Majesty

German translation: Verleger im Dienste ihrer Majestät


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Publishers in Ordinary to her Majesty
German translation:Verleger im Dienste ihrer Majestät
Entered by: Angela Kosler

08:35 Dec 8, 2004
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Journalism / Books/Publishers
English term or phrase: Publishers in Ordinary to her Majesty
Es geht um ein Buch, das von Richard Bentley and Son 1874 in London verlegt wurde:

London, Richard Bentley and Son, Publishers in Ordinary to her Majesty, 1874

Ich denke, man kann das wahrscheinlich auch so stehen lassen, aber falls jemand eine Uebersetzung kennt für "publishers in ordinary to her majesty"...? Danke wie immer im Voraus!
Angela Kosler
Germany
Verleger im Dienste ihrer Majestät
Explanation:
.
Selected response from:

Allesklar
Australia
Grading comment
Danke und Gruß! Angela
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hoflieferant Ihrer Majestät
Jens Mährländer
3 +1Verleger im Dienste ihrer Majestät
Allesklar


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
publishers in ordinary to her majesty
Verleger im Dienste ihrer Majestät


Explanation:
.


    Reference: http://www.websters-online-dictionary.org/definition/in+ordi...
Allesklar
Australia
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke und Gruß! Angela

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tamara Ferencak
1 hr

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
publishers in ordinary to her majesty
Hoflieferant Ihrer Majestät


Explanation:
der "physician in ordinary to her majesty" ist der Leibarzt, der "painter in ordinary to her majesty" ist der Hofmaler. Analog dazu könnte man zu etwas kommen wie "Hoflieferant Ihrer Majestät" (für Druckerzeugnisse?, Bücher?)

Jens Mährländer
Native speaker of: Native in GermanGerman