KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

in a safe and prudent manner

German translation: sicher und umsichtig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:in a safe and prudent manner
German translation:sicher und umsichtig
Entered by: Sandy A Pirie

12:31 Jun 20, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: in a safe and prudent manner
"Each Party warrants that it will provide Goods and Services in compliance with all applicable laws ... in a safe and prudent manner ..."
(Vertragstext)
Gibt es dafür eine gängige Formulierung im Deutschen?
Kerstin Braun
umsichtig und unter Beachtung/ Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften
Explanation:
Externe Geräte (zB Meßgeräte) können auch direkt an die Gebäudeanlage unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften angeschlossen sein.
www.fremo.org/safety/nem609.htm

Lieferung und Rücktritt: Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt auf Kosten des Auftraggebers. Die Ware wird in jedem Falle von uns umsichtig verpackt. Sollten dennoch Transportschäden erkennbar sein, sind diese vor Annahme bei der Post bzw. beim Paketdienst zu reklamieren.
(seven-arrows)


--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2005-06-20 12:59:45 GMT)
--------------------------------------------------

Das erste Beispiel, stelle ich fest, ist leider nicht aus Ihrem \'providing-goods-and-services\'-Bereich; duerfte jedoch dem Zweck des Nachweises dienen.

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2005-06-20 13:05:54 GMT)
--------------------------------------------------

Oder Sie benutzen einfach \'sicher und umsichtig\'

... Parlament ist vor allem, dass genetisch veränderte Pflanzen und andere GMO-Erzeugnisse
einheitlich in ganz Europa sicher und umsichtig eingesetzt werden, so ...
www.hessen-markt.de/.../Donnerstag/Die_Haltung_des_Europais... body_die_haltung_des_europaischen_p.html

... Sicherheit am Arbeitsplatz Arbeiten Sie sicher und umsichtig Nutzen Sie die passive
Sicherheit Tragen Sie persönliche Schutzausrüstung Achten Sie auf: ...
www.huber-schriften.com/PDF/Warnschilder.pdf - Zusätzliches Ergebnis
Selected response from:

Sandy A Pirie
Grading comment
Vielen Dank für alle beide Antworten!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4umsichtig und unter Beachtung/ Einhaltung der geltenden SicherheitsvorschriftenSandy A Pirie
4in betriebssicherer und umsichtiger Weise
Gert Sass (M.A.)


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in betriebssicherer und umsichtiger Weise


Explanation:
"Alle (evtl.: Beide) Parteien garantieren die Bereitstellung von Gütern und Dienstleistungen in betriebssicherer und umsichtiger Weise."

Gert Sass (M.A.)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 47

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
umsichtig und unter Beachtung/ Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften


Explanation:
Externe Geräte (zB Meßgeräte) können auch direkt an die Gebäudeanlage unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften angeschlossen sein.
www.fremo.org/safety/nem609.htm

Lieferung und Rücktritt: Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt auf Kosten des Auftraggebers. Die Ware wird in jedem Falle von uns umsichtig verpackt. Sollten dennoch Transportschäden erkennbar sein, sind diese vor Annahme bei der Post bzw. beim Paketdienst zu reklamieren.
(seven-arrows)


--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2005-06-20 12:59:45 GMT)
--------------------------------------------------

Das erste Beispiel, stelle ich fest, ist leider nicht aus Ihrem \'providing-goods-and-services\'-Bereich; duerfte jedoch dem Zweck des Nachweises dienen.

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2005-06-20 13:05:54 GMT)
--------------------------------------------------

Oder Sie benutzen einfach \'sicher und umsichtig\'

... Parlament ist vor allem, dass genetisch veränderte Pflanzen und andere GMO-Erzeugnisse
einheitlich in ganz Europa sicher und umsichtig eingesetzt werden, so ...
www.hessen-markt.de/.../Donnerstag/Die_Haltung_des_Europais... body_die_haltung_des_europaischen_p.html

... Sicherheit am Arbeitsplatz Arbeiten Sie sicher und umsichtig Nutzen Sie die passive
Sicherheit Tragen Sie persönliche Schutzausrüstung Achten Sie auf: ...
www.huber-schriften.com/PDF/Warnschilder.pdf - Zusätzliches Ergebnis

Sandy A Pirie
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 15
Grading comment
Vielen Dank für alle beide Antworten!