KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

cesses

German translation: Grundsteuerbeiträge


07:39 Feb 14, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Mietvertrag
English term or phrase: cesses
AND WHEREAS for the purpose of stamp duty, recurring charges such as Government Revenue, Grantor's share of cesses and the Owner's share of municipal or Village Panchayat rates or taxes which the Licensee has agreed to bear and pay under these presents although by law recoverable from the Grantor have been estimated at .....

Um welche Art von Beiträgen handelt es sich?
Gela54
Germany
German translation:Grundsteuerbeiträge
Explanation:
.
Selected response from:

Max Masutin
Ukraine
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Steuerncgc
3Grundsteuerbeiträge
Max Masutin


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Grundsteuerbeiträge


Explanation:
.

Max Masutin
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Steuern


Explanation:
Habe ein wenig gegoogelt: In Indien waren cesses aufgrund des Feudalsystems ursprünglich Abgaben, die der arme Bauer an den Landeigentümer in Form von Naturalien abführen musste. Heute wird es aber mit "tax rates" gleichgesetzt, würde ich also allgemein mit Steuern übersetzen, wovon die Grundsteuer sicher eine ist, aber so gut kenne ich mich im indischen Steuersystem nicht aus, als dass ich sicher sagen ausschließen knnten, dass es nicht auch noch andere Steuern gibt, die ein Grundbesitzer abführen muss. (Dazu vielleicht etwas mehr unter http://fincomindia.nic.in/questionnaire/topic.htm ) Hoffe, es hilft ein bisschen. Viele Grüße


    Reference: http://en.wikipedia.org/wiki/Farmers'_movements_in_India
    Reference: http://www.atimes.com/ind-pak/DB16Df03.html
cgc
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für diese einleuchtende Erklärung und den link. Da in meinem Text aber auch "taxes" vorkommen, ist hier der speziellere Begriff passender.