KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

continous service purposes

German translation: für Zwecke der Betriebszugehörigkeit/Unternehmenszugehörigkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:continous service purposes
German translation:für Zwecke der Betriebszugehörigkeit/Unternehmenszugehörigkeit
Entered by: Hans G. Liepert

09:05 Mar 7, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Employment contract
English term or phrase: continous service purposes
For continuous service purposes the date of commencement of the Employee’s employment is 1 April, 2002 which includes the Employee’s previous employment with another XYZ Group company.

Der Arbeitsvertrag, um den es hier geht, beginnt aber später.

Ich verstehe schon, was gemeint ist, aber diese "continuous service purposes" bereiten mir Schwierigkeiten.

Danke!
Carolin Haase
Germany
für Zwecke der Betriebszugehörigkeit/Unternehmenszugehörigkeit beginnt ...
Explanation:
übliche Formulierung
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Und nochmal: Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5für Zwecke der Betriebszugehörigkeit/Unternehmenszugehörigkeit beginnt ...
Hans G. Liepert
3zum thema "firmenzugehörigkeit"
Camilla Seifert


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
hilfe mit satz
für Zwecke der Betriebszugehörigkeit/Unternehmenszugehörigkeit beginnt ...


Explanation:
übliche Formulierung

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1854
Grading comment
Und nochmal: Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Capesha
3 mins
  -> danke

agree  Steffen Walter
1 hr
  -> dankwe, Steffen

agree  Marcus Geibel
1 hr
  -> danke

agree  Kathi Stock
2 hrs

agree  Sonia Heidemann
23 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hilfe mit satz
zum thema "firmenzugehörigkeit"


Explanation:
Hier ist m.E. gemeint, dass das Datum massgebend ist für die Berechnung einer ununterbrochenen Anstellungsdauer. Ist ja dann evtl. wichtig, wenn Abfindungen bezahlt werden. Somit wird die Probezeit entweder mitgerechnet oder nicht berücksichtigt und der OFFIZIELLE Einstellungstermin ist dann entsprechend. In diesem Falle schliesst es auch eine Anstellung in einer anderen Firma der Gruppe mit ein. Und dieses Datum kann eben früher sein - aber die Firma berechnet die GANZE ZEIT als Firmenzugehörigkeit.

Camilla Seifert
South Africa
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56