KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

material adverse effect (MAE)

German translation: wesentliche negative Auswirkung


08:30 Mar 29, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: material adverse effect (MAE)
any material adverse effect on the assets as a whole
avaloki
German translation:wesentliche negative Auswirkung
Explanation:
jegliche wesentlich negative Auswirkung auf das Vermögen
Selected response from:

silvia glatzhofer
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4keine erheblichen nachteiligen Auswirkungen
Julia Glasmann
3wesentliche negative Auswirkungsilvia glatzhofer


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
material adverse effect (mae)
keine erheblichen nachteiligen Auswirkungen


Explanation:
Habe genau dieselbe (englische) Formulierung unter der unten genannten Adresse gefunden mit der oben angeführten Übersetzung dazu (das gefundene Dokument ist zweisprachig).
Würd mir die Seite unten mal anschauen, ob's so passt, die Forumulierung wird unter §9b (1) verwendet.
Hoffe, das hilft weiter.


    Reference: http://www.bfs.de/bfs/recht/rsh/volltext/bilingua/1_05.pdf
Julia Glasmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
material adverse effect (mae)
wesentliche negative Auswirkung


Explanation:
jegliche wesentlich negative Auswirkung auf das Vermögen

silvia glatzhofer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank!