KudoZ home » English to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

moral rights

German translation: Urheberpersönlichkeitsrechte


13:34 Jul 3, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright / assignment agreement
English term or phrase: moral rights
The Assignor waives all moral rights connected with the Work and shall promptly on request procure the Authors, so far as legally possible to waive all such rights.
N. Krechting
German translation:Urheberpersönlichkeitsrechte
Explanation:
Im Link siehe Absatz 2 b


--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2007-07-03 13:42:27 GMT)
--------------------------------------------------

oder hier:
http://www.artnet.de/magazine/features/ortland/ortland06-26-...
(3. Abschnitt)
Selected response from:

unetz
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Urheberpersönlichkeitsrechte
unetz
4 -3moralische Rechte
erika rubinstein


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -3
moralische Rechte


Explanation:
Citymapper - AGB
... moralische Rechte und weitere Gesetze in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges ... Mit Anerkennung dieser Geschäftsbedingungen verzichtet der ...
www.citymapper.de/discl.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Citymapper - GTB
Verzicht Links Geltende Gesetze und Gerichtszuständigkeit Kein Verzicht ... moralische Rechte und weitere Gesetze in Zusammenhang mit dem Recht auf ...
www.citymapper.de/citymappereng/discl.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Disclaimer
... sind durch Corporate Design, Urheberrechte, moralische Rechte, ... ausdrücklich in schriftlicher Form als Verzicht oder Berichtigung ausgegeben ist, ...
www.hawaii-tourism.de/index.php?id=314 - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[PDF]
PS SS 02 Rechte - H07 - Verschiedene Arten von Rechten
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Menschenrechte sind universelle moralische Rechte. Menschenrechte der ersten Generation: Bürgerliche und politische Freiheitsrechte (Art. 3–21 der ...
wwwuser.gwdg.de/~sophia/schroth/ss02/ss02_h07.pdf -

--------------------------------------------------
Note added at 6 Min. (2007-07-03 13:41:10 GMT)
--------------------------------------------------

ImageDirekt // Lizenzfreie Bilder // DigitalVision Lizenzvertrag
... moralische Rechte, eingetragene Marken oder andere Rechte zum Schutze .... Ein einmaliger Verzicht auf ein Recht oder Mittel durch Getty Images gilt ...
www.imagedirekt.de/search_license.php -

--------------------------------------------------
Note added at 6 Min. (2007-07-03 13:41:29 GMT)
--------------------------------------------------

Sony Online Entertainment LLC Terms of Service
Sie verzichten auf jegliche Ansprüche, dass der Gebrauch einer ... moralische Rechte oder Zuschreibungs- und Unversehrtheitsrechte an und in Bezug auf die ...
www.station.sony.com/de/termsofservice.vm - 42k -

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Steffen Walter: "moralische Rechte" ist eine falsche 1:1-Übersetzung - siehe unetz' Antwort.
1 min

disagree  xxxshoraka: hat vor allem nichts mit Menschenrechten zu tun sondern mit Urheberrecht
28 mins
  -> Aus den Links sieht man, dass auch hier keine Menschenrechte gemeint sind.

disagree  Kim Metzger: Menschenrechte sind universelle moralische Rechte. Menschenrechte der ersten Generation: Bürgerliche und politische Freiheitsrechte /One of your links. See above.
3 hrs
  -> Ich verstehe nicht den Sinn dieser Bemerkung.

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Urheberpersönlichkeitsrechte


Explanation:
Im Link siehe Absatz 2 b


--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2007-07-03 13:42:27 GMT)
--------------------------------------------------

oder hier:
http://www.artnet.de/magazine/features/ortland/ortland06-26-...
(3. Abschnitt)


    Reference: http://www.freilaw.de/journal/de/ausgabe%201/1_Miczek%20-%20...
unetz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: http://www.proz.com/kudoz/1104402
1 min

agree  Kim Metzger: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:...
2 mins

agree  DDM
5 mins

agree  Jule Eitel
7 mins

agree  Anita Cassidy
1 hr