KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

re-secure

German translation: abgesichert od. besichert


09:01 Jul 4, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: re-secure
In einem Vertrag:

"XXX has re-secured through personal limited guarantees certain performance bonds of banks related to the YYY Contracts."

Werden die "performance bonds" rückversichert? Abgesichert? Was sonst?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Erik
Erik Freitag
Germany
German translation:abgesichert od. besichert
Explanation:
würde ich vorschlagen. Rückversichern kenne ich persönlich eher aus der Versicherungsbranche, wenn ein großes Risiko nicht nur vom Erstversicherer gedeckt wird, sondern noch eine Rückversicherung abgeschlossen wird.
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Katja!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hier:...sich persönlich rückverbürgen ....camac
3abgesichert od. besichert
Katja Schoone


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
abgesichert od. besichert


Explanation:
würde ich vorschlagen. Rückversichern kenne ich persönlich eher aus der Versicherungsbranche, wenn ein großes Risiko nicht nur vom Erstversicherer gedeckt wird, sondern noch eine Rückversicherung abgeschlossen wird.

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 675
Grading comment
Vielen Dank, Katja!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hier:...sich persönlich rückverbürgen ....


Explanation:
Personal guarantee = Rückbürgschaft, vgl. Link


    Reference: http://www.lawdepot.com/contracts/personal-guarantee-form/
camac
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 74
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!