KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

to hold the office

German translation: Stelle bekleiden


12:43 Jul 4, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: to hold the office
Hallo!

Aus dem Vertrag der letzten Fragen:
"Mr XXX agrees that for this period of time he shall hold the office as managing director."

Wie ist "office" hier zu verstehen? Ist verstehe es quasi als Stellenbezeichnung, aber könnten vielleicht auch tatsächlich die Räumlichkeiten gemeint sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Erik
Erik Freitag
Germany
German translation:Stelle bekleiden
Explanation:
No, certainly not the "Räumlichkeit"! The term used should have been "hold the office OF..."
Selected response from:

David Moore
Grading comment
Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4einen Posten annehmen
BirgitBerlin
3 +3das Amt bekleiden
Susanne Bittner
4 +2Stelle bekleidenDavid Moore


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
einen Posten annehmen


Explanation:
...., dass er den Posten als MD für diesen Zeitraum annimmt.

BirgitBerlin
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Melletat: Finde diese Variante sprachlich besser als Davids, aber der Hinweis auf den richtigen Terminus "to hold the office of" halte ich auch für wichtig.
7 mins
  -> danke.

agree  Andrea Hauer: dass er die Position des MD in diesem Zeitraum bekleiden wird/ausfüllen wird. Vielleicht war er ja vorher schon MD ...
25 mins
  -> Danke. Wenn er den Posten für einen Zeitraum "annimmt", schließt das auch nicht aus, dass er vorher auch schon MD war. Letztendlich kann man alle 3 Varianten nehmen, sie sagen eigentlich alle das gleiche aus...

agree  erika rubinstein
1 hr
  -> Danke!

agree  Eva Gross
12 hrs
  -> Danke!

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Stelle bekleiden


Explanation:
No, certainly not the "Räumlichkeit"! The term used should have been "hold the office OF..."

David Moore
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 140
Grading comment
Dankeschön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Hauer
25 mins

agree  camac: exactly!!
48 mins

55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
das Amt bekleiden


Explanation:
das Amt des Geschäftsführers bekleiden

--------------------------------------------------
Note added at 17 Stunden (2007-07-05 06:25:54 GMT)
--------------------------------------------------

(Ich glaube, man kann auch das Amt des Geschäftsführers bekleiden, ohne tatsächlich (fest) angestellt zu sein.)

Susanne Bittner
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 34

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  clodinski
1 hr
  -> Danke!

agree  Katja Schoone: würde mir persönlich auch am Besten gefallen, eine Stelle bekleiden fand ich komisch, allerdings hat google mich eines Besseren belehrt. Trotzdem: my vote goes for Amt bekleiden ;-)
3 hrs
  -> Danke!

agree  Sonia Heidemann
11 hrs