KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

contributions on shares not properly made

German translation: nicht ordnungsgemäß eingezahlte Beiträge auf die Aktien


16:18 Jul 4, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: contributions on shares not properly made
Noch der selbe Vertrag. Hinweise des Notars am Schluss:

Es wird darauf hingewiesen, dass:

"the Buyer of the shares assumes the unlimited joint liability of his legal predecessor in the share - if any - as for contributions on shares not properly made, for differences between the nominal value of shares and the value of contributions in kind thereon and for repayment of contributions on shares".

Brauche eure Hilfe bei "shares not properly made".
Allzu viel kommt dann glücklicherweise auch nicht mehr ;-)

Vielen Dank,
Erik
Erik Freitag
Germany
German translation:nicht ordnungsgemäß eingezahlte Beiträge auf die Aktien
Explanation:
oder so ähnlich. Jedenfalls musst du contributions on shares als einen Begriff sehen und not properly made bezieht sich dann auf die contributions. Also nicht "shares not properly made", sondern contributions not properly made"

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-07-04 18:38:34 GMT)
--------------------------------------------------

OK. Final geklärt: nicht ordnungsgemäß eingezahlte Beiträge auf die Geschäftsanteile ;-)
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4nicht ordnungsgemäß eingezahlte Beiträge auf die Aktien
Katja Schoone
4nicht ordnungsgemäß erbrachte Leistungen auf die Anteilecamac


Discussion entries: 2





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
nicht ordnungsgemäß eingezahlte Beiträge auf die Aktien


Explanation:
oder so ähnlich. Jedenfalls musst du contributions on shares als einen Begriff sehen und not properly made bezieht sich dann auf die contributions. Also nicht "shares not properly made", sondern contributions not properly made"

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-07-04 18:38:34 GMT)
--------------------------------------------------

OK. Final geklärt: nicht ordnungsgemäß eingezahlte Beiträge auf die Geschäftsanteile ;-)

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 675
Grading comment
Dankeschön!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Ich kann merkwürdigerweise oben keine Anmerkung mehr einfügen? Nur "unten bewerten", "Abbrechen", "Schließen". Komisch. Dann also hier: Es geht um eine GmbH, Aktien kommen also nicht in Frage.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Wobei "shares" je nach Rechtsform auch Gesellschafts-/Geschäftsanteile statt Aktien sein können.
37 mins
  -> Stimmt, ich war jetzt einfach mal von einer AG ausgegangen, aber das ist natürlich reine Spekulation. Ergo, AG = Aktien, GmbH = Gesellschaft-/Geschäftsanteile etc. ;-)

agree  DDM: auch mit Steffen
39 mins
  -> Danke Daniel und ja shares wird evtl. anders übersetzt, wenn es sich z.B. um eine GmbH handeln sollte

agree  Sonia Heidemann
8 hrs
  -> Danke auch hier Sonia ;-)

agree  Klaus Urban: mit Steffen
11 hrs
  -> Danke Klaus, ja sind Geschäftsanteile, keine Aktien

1 day20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nicht ordnungsgemäß erbrachte Leistungen auf die Anteile


Explanation:
Bei einer GmbH spricht man von Leistungen auf die Stammeinlage, § 19 GmbHG. Dies erfasst auch Sacheinlagen, die nachfolgend im Text erwähnt sind.

camac
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 74