KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

entertain or accept any offer to buy, commit to sell or transfer

German translation: eine Offerte für den Kauf in Betracht ziehen oder akzeptieren, + siehe unten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:entertain or accept any offer to buy, commit to sell or transfer
German translation:eine Offerte für den Kauf in Betracht ziehen oder akzeptieren, + siehe unten
Entered by: Susanne Stöckl

10:53 Sep 21, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: entertain or accept any offer to buy, commit to sell or transfer
4.2 For the duration of the negotiations and due diligence until the signing date of the formal agreement, xxx Partners shall not offer for sale, entertain or accept any offer to buy, commit to sell or transfer, nor discuss with any third parry the sale of all or any part of their shares or assets or goodwill.

Es ist noch immer dieser Vertrag. Das ist zwar nur eine Aufzählung, aber ich stehe (hoffentlich zum letzten Mal) daneben. Hilfe!
Susanne Stöckl
Austria
eine Offerte für den Kauf in Betracht ziehen oder akzeptieren, + siehe unten
Explanation:
eine Offerte/irgendwelche Offerte (Angebote) für den Kauf erwägen (in Betracht ziehen) oder akzeptieren, (oder) sich zu einem Verkauf oder einer Übergabe verpflichten


xxx Partners shall not offer for sale, entertain or accept any offer to buy, commit to sell or transfer, nor discuss with any third party the sale of all or any part of their shares or assets or goodwill.

XXX Parteien sollen Abstand davon halten (nehmen), ihre gesamten Aktien oder einzelne ihrer Aktien oder Teile ihres Vermögens (ihrer Güter) oder des Firmenwertes zum Verkauf anzubieten, eine Offerte/irgendwelche Offerte (Angebote) für den Kauf zu erwägen (in Betracht zu ziehen) oder zu akzeptieren, (oder) sich zu einem Verkauf oder einer Übergabe zu verpflichten, und sie sollen auch nicht den Verkauf derselben mit irgendwelchen dritten Parteien besprechen.


http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-07/artikel-...

Ford soll Verkauf von Volvo in Betracht ziehen/erwägt den Verkauf


http://www.billingsgazette.net/articles/2007/03/20/news/loca...


Trustee Mary Jo Fox voted against the motion even though she has been in favor of the lease. She said she wanted the board to pursue the lease exclusively. If the board continues to entertain the sale as a fallback, she said, the developer might not be interested in negotiating a lease.



--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs (2007-09-21 23:15:30 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch:
auch:

eine Offerte/irgendwelche Offerte für den Kauf/ein Kaufangebot berücksichtigen/prüfen/überlegen --
um zu betonen, dass es sich um potentielle Interressenten für die Aktien handelt.

--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs (2007-09-21 23:18:50 GMT)
--------------------------------------------------

...die das Angebot machen.
Selected response from:

Bernhard Sulzer
United States
Grading comment
Vielen dank für die ausführliche Information!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1.... Kaufangebot aufrecht erhalten od. annehmen, sich zum Verkauf oder der Übertragung verpflichten
Katja Schoone
3eine Offerte für den Kauf in Betracht ziehen oder akzeptieren, + siehe unten
Bernhard Sulzer


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
.... Kaufangebot aufrecht erhalten od. annehmen, sich zum Verkauf oder der Übertragung verpflichten


Explanation:
Also, all das dürfen sie über den Zeitraum der Verhandlungen und der DD nicht ...

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 675
Notes to answerer
Asker: Ah ja, jetzt komme ich langsam wieder in die richtige Denkrichtung, danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  camac
4 days

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eine Offerte für den Kauf in Betracht ziehen oder akzeptieren, + siehe unten


Explanation:
eine Offerte/irgendwelche Offerte (Angebote) für den Kauf erwägen (in Betracht ziehen) oder akzeptieren, (oder) sich zu einem Verkauf oder einer Übergabe verpflichten


xxx Partners shall not offer for sale, entertain or accept any offer to buy, commit to sell or transfer, nor discuss with any third party the sale of all or any part of their shares or assets or goodwill.

XXX Parteien sollen Abstand davon halten (nehmen), ihre gesamten Aktien oder einzelne ihrer Aktien oder Teile ihres Vermögens (ihrer Güter) oder des Firmenwertes zum Verkauf anzubieten, eine Offerte/irgendwelche Offerte (Angebote) für den Kauf zu erwägen (in Betracht zu ziehen) oder zu akzeptieren, (oder) sich zu einem Verkauf oder einer Übergabe zu verpflichten, und sie sollen auch nicht den Verkauf derselben mit irgendwelchen dritten Parteien besprechen.


http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-07/artikel-...

Ford soll Verkauf von Volvo in Betracht ziehen/erwägt den Verkauf


http://www.billingsgazette.net/articles/2007/03/20/news/loca...


Trustee Mary Jo Fox voted against the motion even though she has been in favor of the lease. She said she wanted the board to pursue the lease exclusively. If the board continues to entertain the sale as a fallback, she said, the developer might not be interested in negotiating a lease.



--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs (2007-09-21 23:15:30 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch:
auch:

eine Offerte/irgendwelche Offerte für den Kauf/ein Kaufangebot berücksichtigen/prüfen/überlegen --
um zu betonen, dass es sich um potentielle Interressenten für die Aktien handelt.

--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs (2007-09-21 23:18:50 GMT)
--------------------------------------------------

...die das Angebot machen.

Bernhard Sulzer
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63
Grading comment
Vielen dank für die ausführliche Information!