KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

civil/public liability insurance policy

German translation: (betriebliche) Haftpflichtversicherung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:civil/public liability insurance policy
German translation:(betriebliche) Haftpflichtversicherung
Entered by: David Seycek

14:54 Nov 7, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: civil/public liability insurance policy
Aus einem Maklervertrag, kommt in folgendem Satz vor:
XXX and YYY hereby represents that they each have a Civil/Public Liability Insurance Policy, details of which will be provided on request

Haftpflicht ist klar, aber mit dem civil/public tue ich mich hier etwas schwer. Weiß jemand Rat?
Peter Gennet
Austria
(betriebliche) Haftpflichtversicherung
Explanation:
Das civil/public soll meinen, dass die Versicherung zum Schutz der Öffentlichkeit abgeschlossen wird, d.h. die Allgemeinheit soll vor Schäden geschützt werden, die durch die Unternehmenstätigkeit der versicherten Partei entstehen können. „Betriebshaftpflichtversicherung“ ist auch möglich.
Selected response from:

David Seycek
Austria
Grading comment
Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Police für zivilrechtliche und staatliche Haftungsdeckungxxxhazmatgerman
3persönliche/betriebliche HaftpflichtpoliceKonrad Schultz
3(betriebliche) Haftpflichtversicherung
David Seycek


Discussion entries: 1





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(betriebliche) Haftpflichtversicherung


Explanation:
Das civil/public soll meinen, dass die Versicherung zum Schutz der Öffentlichkeit abgeschlossen wird, d.h. die Allgemeinheit soll vor Schäden geschützt werden, die durch die Unternehmenstätigkeit der versicherten Partei entstehen können. „Betriebshaftpflichtversicherung“ ist auch möglich.

David Seycek
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 79
Grading comment
Danke sehr!

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
persönliche/betriebliche Haftpflichtpolice


Explanation:
Das zweite betrifft eine Betriebshaftpflich, das erste die Haftpflicht als Privatperson.

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Police für zivilrechtliche und staatliche Haftungsdeckung


Explanation:
Es kann gemeint sein, daß sowohl Ansprüche von Geschädigten (zivil) als auch z.B. Sanierungskosten (staatlich) abgedeckt werden sollen.

xxxhazmatgerman
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18