KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

performer's property rights

German translation: Schutzrechte des Aufführenden (evtl aufführenden Künstlers)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:performer's property rights
German translation:Schutzrechte des Aufführenden (evtl aufführenden Künstlers)
Entered by: Ines Lassnig

15:02 Nov 9, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / licence agreement
English term or phrase: performer's property rights
Aus einer Lizenzvereinbarung über Video-on-Demand-Angebote in Hotels:

"Intellectual Property Rights" shall mean all vested contingent and future rights of copyright, [...], *performer’s property rights*, rental and lending rights and all accrued rights of action and all other rights of whatever nature [...]

Vielen Dank im Voraus!
Ines Lassnig
Schutzrechte des Aufführenden (evtl aufführenden Künstlers)
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2007-11-09 15:10:57 GMT)
--------------------------------------------------

muss natürlich Ausführenden bzw. ausführenden Künstlers sein
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Schutzrechte des Aufführenden (evtl aufführenden Künstlers)
Hans G. Liepert
3Eigentumsrechte des Künstlerssci-trans


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Eigentumsrechte des Künstlers


Explanation:
Beispiel

Landrat Berend Harms steht zu der Investition, zumal davon 2200 Euro für Entwurf und Übertragung der Eigentumsrechte des Künstlers Jan Klaas Mahler - er hat ... www.abendblatt.de/daten/2002/08/03/53586.html


sci-trans
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: vielleicht etwas zu eng - was ist mit den Schutz- (nicht Eigentums-!)rechten eines Schauspielers?
2 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Schutzrechte des Aufführenden (evtl aufführenden Künstlers)


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2007-11-09 15:10:57 GMT)
--------------------------------------------------

muss natürlich Ausführenden bzw. ausführenden Künstlers sein


Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1854
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DDM
33 mins
  -> Danke, Daniel

agree  Katja Schoone
56 mins
  -> Danke, Katja

agree  Steffen Walter
1 hr
  -> Danke, Steffen