KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

executory provisions

German translation: zu erfüllenden Bestimmungen


20:27 Jan 9, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Vertriebshändlervertrag
English term or phrase: executory provisions
The parties acknowledge that time is of the essence with respect to "the executory provisions" of this agreement.

Die Parteien sind sich einig, dass die Zeit in Bezug aud die noch zu erfüllenden Bedingungen aus diesem Vertrag drängt?

Habe ich das richtig verstanden?
Katja Schoone
Germany
German translation:zu erfüllenden Bestimmungen
Explanation:
Vertragsbedingungen sind conditions oder terms. Bestimmungen als Entsprechung für provisions ist bei Verträgen gebräuchlicher als Vorschriften.
Selected response from:

Harald Sommerfeld
Germany
Grading comment
Ja, da hast du Recht, diese Grippe macht einen richtig dumm im Hirn ;-(
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1zu erfüllenden Bestimmungen
Harald Sommerfeld
2zu vollziehenden Vorschriften
Amira Mansour


Discussion entries: 2





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
zu vollziehenden Vorschriften


Explanation:
oder noch zu vollziehenden Vorschriften??!! Ich bin aber nicht sicher.

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2008-01-09 20:48:03 GMT)
--------------------------------------------------

Katja, ich finde auch deinen Vorschlag gut.

Amira Mansour
Egypt
Works in field
Native speaker of: Native in ArabicArabic
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Dankeschön!


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
zu erfüllenden Bestimmungen


Explanation:
Vertragsbedingungen sind conditions oder terms. Bestimmungen als Entsprechung für provisions ist bei Verträgen gebräuchlicher als Vorschriften.

Harald Sommerfeld
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Ja, da hast du Recht, diese Grippe macht einen richtig dumm im Hirn ;-(

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LegalTrans D
9 hrs