KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

non-circumvention agreement

German translation: Nicht-Umgehungsvertrag / Nichtumgehungsvertrag


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:non-circumvention agreement
German translation:Nicht-Umgehungsvertrag / Nichtumgehungsvertrag
Entered by: Steffen Walter

06:46 Apr 25, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: non-circumvention agreement
Kontext: Vertrag der Internationalen Handelskammer

Non-Circumvention, Non-Disclosure and Working Agreement

gibt es für diese drei Begriffe eine treffende Wortwahl im Deutschen?
???, Vertraulichkeitserklärung und ???

Vielen lieben Dank....
Claudia Mark
Germany
Nicht Umgehungsvertrag
Explanation:
genaue Erklärung siehe LEO
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
danke! und schönes We...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Nicht UmgehungsvertragEllen Kraus
4Arbeitsvereinbarung, GeheimhaltungsvereinbarungKonrad Schultz
3 -1Quellenschutzvertragoholla


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
non-circumvention agreement....
Quellenschutzvertrag


Explanation:
es scheint sich um den sog. Quellenschutzvertrag, im Englischen alle drei Begriffe, zu handeln
http://www.himmelsbuero.de/html/vorlagen.html



oholla
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
Notes to answerer
Asker: danke, oholla - das hilft mir sehr weiter!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: ich bin doch sehr im Zweifel, dass dieser Begriff alle drei Begriffe abdeckt (was er im Übrigen im Original-Wortlaut Deiner Quelle auch nicht tut)
1 hr
  -> bei der dafür häufig verwendeten engl. Abk. NCND sind auch nicht alle Teile im Wortlaut enthalten, und trotzdem trifft sie zu

disagree  Konrad Schultz: Nach deiner Logik würde nicht nur "Quellenschutzvertrag" auf deutsch alles abdecken, sonden auch "agreement" auf englisch und "Quellenschutzvertrag" auf russisch.//ist nicht der Oberbegriff
1 hr
  -> die Theorie besagt: Im Zweifel verwende den Oberbegriff :-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
non-circumvention agreement....
Nicht Umgehungsvertrag


Explanation:
genaue Erklärung siehe LEO

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63
Grading comment
danke! und schönes We...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: Nichtumgehungsvertrag, http://www.websters-online-dictionary.org/translation/German...
10 mins

neutral  Steffen Walter: Aber als ein Wort oder mit Bindestrich.
39 mins

neutral  oholla: kommt es sons irgendwo vor, außer im Wörterbuch? das ist ein sehr verbreitetes Dokument, müsste doch irgendwo stehen :-(
44 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
working agreement, non disclosure agreement
Arbeitsvereinbarung, Geheimhaltungsvereinbarung


Explanation:
fast immer in der englischen Form verwendet! non-disclosure agreement (NDA): siehe oben


    www.itdweb.org/Pages/Search.aspx?lang=8& st=6&sort=2&c=238&start=131
    Reference: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/non-disclosure+agreement...
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  oholla: und was ist nun mit "non-circumvention"?
15 mins
  -> meine Bemerkung zu Ellen, die du gelesen hast!