KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

instance level

German translation: Wichtigkeitsstufe


16:05 May 1, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s)
English term or phrase: instance level
Aus einem Quality Agreement:

By the Supplier's report XXX shall be enabled to determine the instance level as defined below for the incident. The instance level shall be set to "priority" in case of potential customer line stoppage, raliability risk, components in safety applications and customer returns.
Christin Kleinhenz
Germany
German translation:Wichtigkeitsstufe
Explanation:
oder Prioritätsstufe;
Prioritätsstufe gefällt mir besser, und dann würde ich *priority* vielleicht mit *vorrangig* übersetzen
Selected response from:

Kristin Sobania
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Wichtigkeitsstufe
Kristin Sobania
4Instanzebene (oder Instanzenebene)Shesaid
4Stufe der UnmittelbarkeitCzitron Michel


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Wichtigkeitsstufe


Explanation:
oder Prioritätsstufe;
Prioritätsstufe gefällt mir besser, und dann würde ich *priority* vielleicht mit *vorrangig* übersetzen

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 329

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxukaiser: Prioritätsstufen klingt perfekt
3 mins
  -> Danke, Uwe :-)

agree  Sabine Winter: Prioritätsstufen scheint hier am Besten zu passen
2 hrs
  -> Danke, Sabine!

agree  Katja Schoone: Yep, bis morgen!
3 hrs
  -> Merci! Ich freu' mich schon :-)

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stufe der Unmittelbarkeit


Explanation:
In diesem Vertrag soll bei Vorliegen eines erhöhten Risikos dieses durch eine entsprechence Einstellung der diesbezüglichen Stufe, "Priority", d.h. erhöhte Unmittelbarkeit eines "incident" ausgewiesen werden.

Czitron Michel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Instanzebene (oder Instanzenebene)


Explanation:
Begriff aus dem Software Engineering, Beispiele s. unten.



Example sentence(s):
  • Changes in the Button Editor in Fireworks MX: Global and Instance level properties
  • Änderungen am Schaltflächeneditor in Fireworks MX: Eigenschaften auf globaler und auf Instanzebene“*)

    Reference: http://www.adobe.com/de/support/fireworks/ts/documents/presa...
Shesaid
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30