KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

foreign person

German translation: ausländische juristische oder natürliche Person


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:foreign person
German translation:ausländische juristische oder natürliche Person
Entered by: Steffen Walter

14:11 Jul 3, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Antrag auf Steuerermäßigung
English term or phrase: foreign person
This form is to be completed in 5 copies by a *foreign person* (which includes an individual, a legal person or body of persons) who/which:

Wie ist das zu verstehen? Ich denke doch im Sinne eines "Außenstehenden/neutralen Dritten" und nicht im Sinne eines Ausländers?

Ich habe zuviel Bulgarisch heute gelesen, ich kann nicht mehr straight denken.
Katja Schoone
Germany
s.u.
Explanation:
’foreign person’ kann vieles meinen...

Foreign person - ausländische juristische oder natürliche Person?

Siehe: http://apps.corel.com/store/faq/de/eula.htm

Auszug aus dem Lizenzvertrag:
... MIT AUSNAHME EINES EXPORTS NACH KANADA FÜR EINE NUTZUNG IN KANADA DURCH EINE PERSON, DIE DORT EINEN RECHTMÄSSIGEN STÄNDIGEN WOHNSITZ HAT, DARF DAS PRODUKT NICHT AUS DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA EXPORTIERT WERDEN ODER AN EINE AUSLÄNDISCHE JURISTISCHE ODER NATÜRLICHE PERSON (foreign entity or foreign person) IM SINNE DER U.S. GOVERNMENT REGULATIONS EXPORTIERT WERDEN; DIES GILT INSBESONDERE FÜR PERSONEN, DIE NICHT STAATSBÜRGER DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA SIND, VON DORT STAMMEN ODER DORT EINEN RECHTMÄSSIGEN STÄNDIGEN WOHNSITZ HABEN. DURCH IHRE ANNAHME DER BESTIMMUNGEN DIESES LIZENZVERTRAGES ERKLÄREN SIE GEGENÜBER COREL, DASS SIE IN DIESEM SINNE KEIN AUSLÄNDER (foreign person) SIND ODER VON EINEM SOLCHEN BEHERRSCHT WERDEN.

Oder

Bei einem dem Informationsblatt zum US-Steuerformular W-8BEN ‘Withholding Statement/Written Agreement for Foreign (non-US) Partnerships and Foreign (non-US) Simple/Grantor Trusts’:

http://www.vpbank.com/Vereinbarung_GT_ST_PS_9046.pdf

Foreign person – “Keine US-Person“?

Ich hoffe diese Anregung ist von Nutzen!
Selected response from:

Condoleezza
Switzerland
Grading comment
Danke an alle, aber das ist es hier in meinem Kontext.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Drittpartei
EdithK
4 +2s.u.
Condoleezza
4unabhängigen DrittenCzitron Michel
3Fremdexxxeloso


Discussion entries: 10





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Drittpartei


Explanation:
hat man auch in Irland, da muss der Paßantrag von einem Arzt, Anwalt, Priester (nunja, ist Irland) etc. unterzeichnet werden

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 218
Notes to answerer
Asker: Danke, ja in die Richtung hatte ich auch gedacht.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  KatharinaV
9 mins

agree  Joan Hass: Irland scheint kompliziert zu sein, aber sonst stimm ich auch für eine "Dritte Person", die nicht unmittelbar mit dem Fall zu tun hat bzw. zumindest kein Familienangehöriger ist. Meist ist das so gemeint. Sprich der " "neutrale" Dritte" war schon ok!
9 mins

agree  xxxBrandis
11 mins

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
’foreign person’ kann vieles meinen...

Foreign person - ausländische juristische oder natürliche Person?

Siehe: http://apps.corel.com/store/faq/de/eula.htm

Auszug aus dem Lizenzvertrag:
... MIT AUSNAHME EINES EXPORTS NACH KANADA FÜR EINE NUTZUNG IN KANADA DURCH EINE PERSON, DIE DORT EINEN RECHTMÄSSIGEN STÄNDIGEN WOHNSITZ HAT, DARF DAS PRODUKT NICHT AUS DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA EXPORTIERT WERDEN ODER AN EINE AUSLÄNDISCHE JURISTISCHE ODER NATÜRLICHE PERSON (foreign entity or foreign person) IM SINNE DER U.S. GOVERNMENT REGULATIONS EXPORTIERT WERDEN; DIES GILT INSBESONDERE FÜR PERSONEN, DIE NICHT STAATSBÜRGER DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA SIND, VON DORT STAMMEN ODER DORT EINEN RECHTMÄSSIGEN STÄNDIGEN WOHNSITZ HABEN. DURCH IHRE ANNAHME DER BESTIMMUNGEN DIESES LIZENZVERTRAGES ERKLÄREN SIE GEGENÜBER COREL, DASS SIE IN DIESEM SINNE KEIN AUSLÄNDER (foreign person) SIND ODER VON EINEM SOLCHEN BEHERRSCHT WERDEN.

Oder

Bei einem dem Informationsblatt zum US-Steuerformular W-8BEN ‘Withholding Statement/Written Agreement for Foreign (non-US) Partnerships and Foreign (non-US) Simple/Grantor Trusts’:

http://www.vpbank.com/Vereinbarung_GT_ST_PS_9046.pdf

Foreign person – “Keine US-Person“?

Ich hoffe diese Anregung ist von Nutzen!

Condoleezza
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
Danke an alle, aber das ist es hier in meinem Kontext.
Notes to answerer
Asker: Geht um Bulgarien und Deutschland, also nicht USA, aber ansonsten ist das schon hilfreich, was du hier schreibst.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: mit ausländische natürliche oder juristische Person
2 hrs
  -> Merci

agree  Harry Bornemann: "foreign person" kann nichts "meinen", nur "bedeuten", und was es bedeutet, wird ja in der Klammer erklärt.
4 hrs
  -> Vielen Dank!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unabhängigen Dritten


Explanation:
Variante

Czitron Michel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fremde


Explanation:
I hope it helps.

--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs (2008-07-04 05:18:11 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Auch wenn Sie das Wort, das ich vorgeschlagen habe, nicht für richtig finden, wäre ein "trotzdem Danke" gern gesehen. Aber manche Leute haben anscheinend keine Erziehung oder halten sich für was Besseres.

xxxeloso
Argentina
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
Notes to answerer
Asker: Sorry, that does not help. I know what foreign person means, but I want it to fit in the context and "Fremde" does not.

Asker: Ich glaube kaum, dass es Ihnen zusteht darüber zu urteilen, ob ich eine gute Erziehung genossen habe oder mich für etwas Besseres halte, aber trotzdem danke ;-)