KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

limited lifetime warranty

German translation: limitierte lebenslange Gewährleistung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:limited lifetime warranty
German translation:limitierte lebenslange Gewährleistung
Entered by: Geneviève von Levetzow

18:00 Jan 3, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: limited lifetime warranty
limited lifetime warranty
sam lee
limitierte lebenslange Gewährleistung
Explanation:
Komponenten: Netzwerkkarten: "Limited Lifetime Warranty"*. Alle ... auf Netzteile.
*limited lifetime warranty: limitierte lebenslange Gewährleistung.
www.contech.at/Partner/gar_pl.html - 2k -

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-03 19:03:26 (GMT)
--------------------------------------------------

limitierte lebenslange Gewährleistung //
eingeschränkte lebenslange Gewährleistung (Vorschlag von Volkmar)

Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +13limitierte lebenslange Gewährleistung
Geneviève von Levetzow
4 +1begrenzte Lebensdauergarantie
Andrzej Lejman
5 -2auf Lebenszeit begrenzte Garantie
MBPa


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
begrenzte Lebensdauergarantie


Explanation:
or
begrenzte Lebenszeitgarantie

HTH

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-03 18:15:25 (GMT)
--------------------------------------------------

... Eine begrenzte Lebensdauergarantie ist Ausdruck der Verpflichtung von Swagelok Fluidsystemkomponenten
zu liefern, die keine Material- oder Verarbeitungsfehler ...
www.swagelok.de/reliability/index.asp

... und wird mit einer beispiellosen Lebensdauergarantie ausgeliefert ... Begrenzte Belkin-Produktgarantie
auf Lebenszeit Belkin Components gewährleistet hiermit, daß ...
www.belkin.com/de/support/downloads/ manuals/F5U118-UNV_g.pdf

... Begrenzte Lebenszeitgarantie, des Geldes-zurück 30-day Garantie, freien
technischen Supports, bedienungsfreundlichen Configurator und sicherer ...
www.computer-memory-upgrade-stick.com/ computerspeicher-ge.htm

Andrzej Lejman
Works in field
Native speaker of: Polish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giusi Pasi
8 mins

neutral  MBPa: also, ich finde, fùr die "Lebensdauer" gibt's ùberhaupt keine "Garantie" - weder eine begrenzte, noch eine unbegrenzte, noch eine weiss-der-Teufel-was fùr eine ...!
47 mins

neutral  LegalTrans D: Vorsicht, Andrzej! Bei den Refernzseiten scheint es sich um (nicht so gute) Übersetzungen zu handeln.
48 mins

agree  Evi6
18 hrs

disagree  Herbert Fipke: Dein Vorschlag bedeutet, dass die Lebensdauer des Produkts garantiert beschränkt ist...
3 days5 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +13
limitierte lebenslange Gewährleistung


Explanation:
Komponenten: Netzwerkkarten: "Limited Lifetime Warranty"*. Alle ... auf Netzteile.
*limited lifetime warranty: limitierte lebenslange Gewährleistung.
www.contech.at/Partner/gar_pl.html - 2k -

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-03 19:03:26 (GMT)
--------------------------------------------------

limitierte lebenslange Gewährleistung //
eingeschränkte lebenslange Gewährleistung (Vorschlag von Volkmar)




    www.contech.at/Partner/gar_pl.html - 2k
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schnuppe
31 mins
  -> Danke :)

agree  MBPa
47 mins

agree  LegalTrans D: oder "Eingeschränkte...
50 mins
  -> Gute Idee :)

agree  Claudia Tomaschek: Yes, but in a legal context limited in connect with warranty it is better to "beschränkt" or "begrenzt". I personally would use "Begrenzte lebenslange Garantie". You'll find however hits for all four possibilities.
1 hr
  -> Siehe meine Antwort :)

agree  xxxTService: Da bin ich eher für "limitierte" - klingt einfach besser im Marketing-Umfeld - als Kunde liest man meist nur ungern von Einschränkungen; da finde ich "limitiert" etwas eleganter und freundlicher. (Auch wenn's das selbe bedeutet.)
1 hr

agree  alszeg
2 hrs
  -> Danke auch :)

agree  Doris Marka: würde auch limtiert nehmen
14 hrs
  -> Danke auch :)

agree  Hermann
17 hrs

agree  Annette Scheler
18 hrs
  -> Danke an Alle :)

agree  Manuela Schilling
21 hrs
  -> Danke auch :)

agree  Dirgis: Google: "limitierte Gewährleistung" 4 Hits, "eingeschränkte Gewährleistung" 409 Hits, ich denke, das ist klar genug, die 4 Ausreißer klingen eher nach schlechter Übersetzung
2 days4 hrs

agree  Steffen Walter: eingeschränkte...
2 days17 hrs
  -> Danke, Steffen ;)

agree  Herbert Fipke: Statt "limitiert" würde ich "beschränkt" oder "eingeschränkt" nehmen, das klingt nicht so brutal... :-)
3 days5 hrs
  -> Thanks!

58 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -2
auf Lebenszeit begrenzte Garantie


Explanation:
... darùber hinaus ... welchen Sinn ergàbe das?

MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxTService: Ergibt dann einen Sinn, wenn man's auf die Lebenszeit des Produktes bezieht. Dein Vorschlag geht aber in eine andere Richtung, daher das unfreundliche "disagree".
24 mins

disagree  Herbert Fipke: Nee, damit ist gemeint, dass sie zwar für die Lebensdauer des Produkts gilt, aber mit Einschränkungen.
3 days4 hrs