KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

the pending vindication procedure

German translation: schwebendes Verfahren zur Geltendmachung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:the pending vindication procedure
German translation:schwebendes Verfahren zur Geltendmachung
Entered by: Johannes Gleim

09:46 Mar 27, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / contract
English term or phrase: the pending vindication procedure
The Principal is obliged to immediately notify the Office of any new facts which could influence the pending vindication procedure.

Sentence in a contract not written by native speakers of English.
m-svenja
schwebendes Verfahren zur Geltendmachung
Explanation:
schwebendes (oder anhängiges) Verfahren zur Geltendmachung (von Ansprüchen) scheint mir besser zu einem Vertrag zu passen. Ob Rechtfertigung oder Verteidigung auch dazu passen, müßte aus dem Kontext erkennbar sein, der leider nicht bekannt ist.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Nach so etwas habe ich gesucht undbin nicht drauf gekommen; es hätte gepasst, (aber leider ist der Text schon weg). Danke sehr, für die Zukunft.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3anhängiges RechtfertigungsverfahrenKrokodil
4laufendes Rechtfertigungsverfahrenvhz
3schwebendes Verfahren zur Geltendmachung
Johannes Gleim


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
laufendes Rechtfertigungsverfahren


Explanation:
..., die das laufende Rechtfertigungsverfahren beeinflussen könnten.

vhz

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
anhängiges Rechtfertigungsverfahren


Explanation:
is what I'm more familiar with; "anhängig" is also confirmed by Dietl.

Krokodil
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
10 mins

agree  Evi6: anhängiges Verteidigungsverfahren
6 hrs

agree  Johannes Gleim: oder auch Geltendmachung
7 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schwebendes Verfahren zur Geltendmachung


Explanation:
schwebendes (oder anhängiges) Verfahren zur Geltendmachung (von Ansprüchen) scheint mir besser zu einem Vertrag zu passen. Ob Rechtfertigung oder Verteidigung auch dazu passen, müßte aus dem Kontext erkennbar sein, der leider nicht bekannt ist.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66
Grading comment
Nach so etwas habe ich gesucht undbin nicht drauf gekommen; es hätte gepasst, (aber leider ist der Text schon weg). Danke sehr, für die Zukunft.