KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

legal firms and legal offices

German translation: darf nicht von anderen Rechtsanwaltkanzleien oder -büros vertreten werden


10:35 Mar 27, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / contract
English term or phrase: legal firms and legal offices
The case ordered to the office ... may not be ... conducted by other legal firms or offices.
m-svenja
German translation:darf nicht von anderen Rechtsanwaltkanzleien oder -büros vertreten werden
Explanation:
"legal firm" ist "Rechtsanwaltkanzlei"
"Legal office" ist im Grunde das selbe, ich habe aber einen anderen Ausdruck verwendet, der ebenfalls in Deutschland auftaucht.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 12:30:14 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Rechtsanwaltskanzlei\" ist richtig.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Es war wohl mein Fehler es nicht besser zu erfragen, denn egtl. bezog es sich auf Inkassobüros. Aber viell. haben die Rechtsanwälte gemeint.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Rechtsanwälte und Kanzeleien
Alexandra Collins
3 +3darf nicht von anderen Rechtsanwaltkanzleien oder -büros vertreten werden
Ivo Lang
4darf nicht von den anderen Rechtsanwällten oder -firmen behandelt sein
Сергей Лузан


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
darf nicht von den anderen Rechtsanwällten oder -firmen behandelt sein


Explanation:
Viel Spaß, m.svenja!

Сергей Лузан
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 22

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
darf nicht von anderen Rechtsanwaltkanzleien oder -büros vertreten werden


Explanation:
"legal firm" ist "Rechtsanwaltkanzlei"
"Legal office" ist im Grunde das selbe, ich habe aber einen anderen Ausdruck verwendet, der ebenfalls in Deutschland auftaucht.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 12:30:14 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Rechtsanwaltskanzlei\" ist richtig.

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 534
Grading comment
Es war wohl mein Fehler es nicht besser zu erfragen, denn egtl. bezog es sich auf Inkassobüros. Aber viell. haben die Rechtsanwälte gemeint.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rindlisbacher
1 hr

agree  Horst2
21 hrs

agree  Сергей Лузан: "Rechtsanwaltkanzlei"
22 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Rechtsanwälte und Kanzeleien


Explanation:
Der Fall mit dem die Kanzeleien betraut wurde, darf nicht bereits durch andere Rechtsanwälte, oder Kanzeleien vertreten verden.

Legal offices könnten je nach Kontext auch die Büros der Strafverteidiger, bzw. Staatsanwaltschaft sein. Doch das scheint hier keinen Sinn zu machen.

Alexandra Collins
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Lieber so Rechtsanwälte und -kanzeleien
22 hrs