KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

phrase Contract

German translation: zum Zeugnis dessen


15:53 Jun 29, 2004
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / contract
English term or phrase: phrase Contract
..gleicher Vertragskontext....noch einmal eine mir nicht geläufige Vertragsformel mit der Bitte um Hilfe:

"in witness whereof, the parties hereto have caused this addendum to be executed the day and year written above."

..dies ist somit der letzte Satz vor den Unterschriften (Gegenstand hier ist dieses Addendum)

Danke!

Petra
xxxPReinelt
German translation:zum Zeugnis dessen
Explanation:
zum Zeugnis dessen haben die Parteien diese Zusatzvereinbarung an dem oben genannten Tag unterzeichnet.

Selected response from:

Beate Boudro
United States
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2s.u.
Hans G. Liepert
5 +1zum Zeugnis dessenBeate Boudro


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
phrase contract
s.u.


Explanation:
"... zum Zeugnis dessen die Vertragsparteien die Ausfertigung dieses Zusatzes zum oben erwähnten Datum veranlasst haben."

Klingt schrecklich gestelzt, aber so ist das eben mit Klauseln.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1854

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LegalTrans D: Fascht wie der Rütli-Schwur, oder?
1 min
  -> Pass bloss auf, die Feuerwehr St. Margarethen übt schon die Besetzung des anderen Alpenstaats!

agree  Dr. Hans Bartenstein: ....gemäss dem Willen der Vertragsparteien dieserZusatz zum oben aufgeführten Zeitpunkt ausgefertigt werden soll
15 mins
  -> oder so!

33 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
phrase contract
zum Zeugnis dessen


Explanation:
zum Zeugnis dessen haben die Parteien diese Zusatzvereinbarung an dem oben genannten Tag unterzeichnet.



Beate Boudro
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rindlisbacher
6 hrs