KudoZ home » English to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

third party issues

German translation: Ansprüche Dritter


18:18 Sep 5, 2006
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright
English term or phrase: third party issues
Der Begriff kommt in einer PowerPoint-Präsentation bezüglich gewerblicher Schutzrechte, u.a. als Tagesordnungspunkt, vor.

"Third Party Issues (Infringement, Patent alerts,Other)"
Ishtar
German translation:Ansprüche Dritter
Explanation:
Nicht wörtlich bzw. "technisch korrekt", ich weiß, aber genau dies kommt mir als knapp-knackiger Power-Point-Punkt bei "gewerbliche Schutzrechte", "infringement" und "patent alerts" spontan in den Sinn. Wobei "Ansprüche" sowohl eine Verletzung der eigenen Ansprüche der Schreibenden als auch "bestehende" Ansprüche Dritter meinen kann.
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Ansprüche Dritter
langnet
3 +1Aspekte/Themen/Probleme, die Drittparteien betreffenBrigitteHilgner
4Berührung von Rechten (an geistigem Eigentum) Drittersci-trans
3Angelegenheiten Dritter
David Hollywood


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Aspekte/Themen/Probleme, die Drittparteien betreffen


Explanation:
Ich denke, so könnte man das formulieren.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Urban: gefällt mir sehr gut
1 hr
  -> Danke schön, Klaus! Warten wir mal ab, ob noch was Besseres kommt. :-)

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Angelegenheiten Dritter


Explanation:
maybe ...

Rechtsberatung und die Besorgung rechtlicher Angelegenheiten Dritter ist in Deutschland dem Rechtsanwalt vorbehalten. Das anwaltliche Berufsrecht erlaubt es ...
www.e-juristen.de/kostenlose-Rechtsberatung.htm - 40k - 3 Sep 2006 -

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Ansprüche Dritter


Explanation:
Nicht wörtlich bzw. "technisch korrekt", ich weiß, aber genau dies kommt mir als knapp-knackiger Power-Point-Punkt bei "gewerbliche Schutzrechte", "infringement" und "patent alerts" spontan in den Sinn. Wobei "Ansprüche" sowohl eine Verletzung der eigenen Ansprüche der Schreibenden als auch "bestehende" Ansprüche Dritter meinen kann.

langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Reinhard Wenzel
22 mins

agree  Ulrike MacKay
1 hr

agree  Steffen Walter
17 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Berührung von Rechten (an geistigem Eigentum) Dritter


Explanation:
Hier geht es meiner Ansicht nach eindeutig und ausschließlich um mögliche Rechtsverletzungen im Bereich des geistigen Eigentums Dritter. Daher ist es treffender, von der Berührung von Rechten an geistigem Eigentum Dritter zu sprechen als z.B. einfach von "Angelegenheiten Dritter" - denn darunter könnte man alles Mögliche verstehen.


sci-trans
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19