KudoZ home » English to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

All rights assigned to

German translation: alle Rechte abgetreten an (Abtretung aller Rechte an)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:All rights assigned to
German translation:alle Rechte abgetreten an (Abtretung aller Rechte an)
Entered by: bp-translations

17:36 Mar 27, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright
English term or phrase: All rights assigned to
All rights for AAA Music Ltd. assigned to BBB Music Publishing Ltd.

Weiß jemand vielleicht den genauen Wortlaut?
Vielen Dank nochmal!
bp-translations
Austria
alle Rechte abgetreten an (Abtretung aller Rechte an)
Explanation:
Das bezieht sich auf die "Abtretung von Rechten" (assignments of rights). In diesem Fall wohl von Verwertungsrechten.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Und nochmal Danke ;)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5alle Rechte abgetreten an (Abtretung aller Rechte an)
Ivo Lang
4 +1alle Rechte an ...... abgetreten /uebertragenKARIN ISBELL
4 +1Alle Rechte zugewiesen.....Oktay Ardan


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
all rights assigned to
Alle Rechte zugewiesen.....


Explanation:
.

Oktay Ardan
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bogdan Burghelea
13 mins

neutral  BrigitteHilgner: Eine zumindest ungewöhnliche Formulierung - dafür würde ich gerne Beispiele sehen, ehe ich glaube, dass dies gebräuchlich ist.
43 mins

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
all rights assigned to
alle Rechte abgetreten an (Abtretung aller Rechte an)


Explanation:
Das bezieht sich auf die "Abtretung von Rechten" (assignments of rights). In diesem Fall wohl von Verwertungsrechten.

Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
Und nochmal Danke ;)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
8 mins

agree  BrigitteHilgner: So sehe ich das auch.
25 mins

agree  Ingeborg Gowans
38 mins

agree  Ina Claus
13 hrs

agree  Sonia Heidemann
1 day2 hrs

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
all rights assigned to
alle Rechte an ...... abgetreten /uebertragen


Explanation:
Kommt oftmals bei Patentuebeersetzungen vor

KARIN ISBELL
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
12 hrs
  -> Vielen Dank, Lolitta. Ich glaube, dass meineVersion syntaktisch besser war