KudoZ home » English to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

derivative works

German translation: abgeleitete Werke oder Erzeugnisse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:derivative works
German translation:abgeleitete Werke oder Erzeugnisse
Entered by: Johannes Gleim

10:27 Jul 2, 2002
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright
English term or phrase: derivative works
You agree not to copy, republish,reverse engineer, or create derivative works based on the Site.
Emma2001
United Kingdom
abgeleitete Werke oder Erzeugnisse
Explanation:
laut Schäfers Wirtschaftswörterbuch Englisch - Englisch ist "derivative claim" ein abgeleiteter Anspruch, "derivative of a function" eine abgeleitete Funktion, "derivative possession" abgeleiteter Besitz, usw.

Genauso läßt sich "abgeleitetes Werk" bilden.

"Sie willigen ein, keine abgeleiteten Werke auf Grundlage dieser Homepage zu erstellen, noch diese zu kopieren, neu herauszubringen oder zurück zu entwickeln.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
vielen Dank fuer die Hilfe!! Much appreciated. Emma.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5auf Grundlage dieser Website erstellte WerkeAdalbert Kowal
4abgeleitete Werke oder Erzeugnisse
Johannes Gleim


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
auf Grundlage dieser Website erstellte Werke


Explanation:
...oder die Erstellung von Werken auf Grundlage dieser Website

Gemeint ist, dass Inhalte und Formulierungen der Website nicht in eigene Arbeiten einfließen und zitiert werden dürfen.

Adalbert Kowal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
abgeleitete Werke oder Erzeugnisse


Explanation:
laut Schäfers Wirtschaftswörterbuch Englisch - Englisch ist "derivative claim" ein abgeleiteter Anspruch, "derivative of a function" eine abgeleitete Funktion, "derivative possession" abgeleiteter Besitz, usw.

Genauso läßt sich "abgeleitetes Werk" bilden.

"Sie willigen ein, keine abgeleiteten Werke auf Grundlage dieser Homepage zu erstellen, noch diese zu kopieren, neu herauszubringen oder zurück zu entwickeln.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
vielen Dank fuer die Hilfe!! Much appreciated. Emma.