KudoZ home » English to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

endorsement on the part of respondents

German translation: Empfehlung (der Produkte/Dienstleistungen des Projektsponsors) durch die Befragten


11:06 Apr 27, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright / disclaimer
English term or phrase: endorsement on the part of respondents
"Participation in this project does not in any way imply any *endorsement on the part of respondents* of the products or services offered by the project sponsor(s)."
titschku
German translation:Empfehlung (der Produkte/Dienstleistungen des Projektsponsors) durch die Befragten
Explanation:
"Endorsement" ist in diesem Zusammenhang eher mit einer Empfehlung der genannten Produkte oder Dienstleistungen gleichzusetzen.

Also: Die Teilnahme an dem Projekt begründet in keiner Weise eine Empfehlung der vom/von den Projektsponsor(en) angebotenen Produkte oder Dienstleistungen durch die Befragten/Teilnehmer.

Zu "endorsement" müsste es in diesem Sinne schon Glossareinträge geben - siehe Termsuche unter http://ksearch.proz.com/search/
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Unterstützung der ... seitens der (antwortenden) Teilnehmer
Hans G. Liepert
3Empfehlung (der Produkte/Dienstleistungen des Projektsponsors) durch die Befragten
Steffen Walter


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Unterstützung der ... seitens der (antwortenden) Teilnehmer


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans: oder vielleicht "der befragten Teilnehmer" (die dann natürlich auch die antwort liefern, dah!
5 hrs
  -> klingt besser - Du hast recht! Danke!

neutral  Steffen Walter: Gibt den Sinn m. E. nicht ganz wieder - siehe "endorsement on the part of respondents ***of the products or services***". Da käme mir zuerst "Empfehlung" in den Sinn.
1 day47 mins
  -> da magst Du recht haben, obwohl ich keine sooo grosse Diskrepanz sehe

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Empfehlung (der Produkte/Dienstleistungen des Projektsponsors) durch die Befragten


Explanation:
"Endorsement" ist in diesem Zusammenhang eher mit einer Empfehlung der genannten Produkte oder Dienstleistungen gleichzusetzen.

Also: Die Teilnahme an dem Projekt begründet in keiner Weise eine Empfehlung der vom/von den Projektsponsor(en) angebotenen Produkte oder Dienstleistungen durch die Befragten/Teilnehmer.

Zu "endorsement" müsste es in diesem Sinne schon Glossareinträge geben - siehe Termsuche unter http://ksearch.proz.com/search/

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Grading comment
Danke!