KudoZ home » English to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

real party in interest

German translation: eigentliche(r) Interessenträger(in)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:real party in interest
German translation:eigentliche(r) Interessenträger(in)
Entered by: analisa

20:58 Aug 26, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright
English term or phrase: real party in interest
XX was identified as the *real party in interest* to the
Interference with respect to the XX Application

ist *eigentlicher Anspruchsberechtigte* der richtige Begriff hierfür?

vDiV!
analisa
Argentina
eigentliche(r) Interessenträger(in)
Explanation:
Noch eine Alternativinterpretation:
eigentliche Interessenträgerin

(Bezieht sich "interference" u.U. auf die Geltendmachung von Prioritätsrechten, Kollisionen zwischen eingetragenen Marken o.Ä., da es wohl um das Gebiet des Rechts des geistigen Eigentums geht?)
Selected response from:

Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank, Elisabeth!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1tatsächlich BeteiligteStephan Briol
2 +1eigentliche(r) Interessenträger(in)
Elisabeth Hippe-Heisler


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
tatsächlich Beteiligte


Explanation:
Ich würde das eher als "interested party" statt "party in interest" interpretieren, vielleicht ist das aber identisch.

Variante: tatsächlich beteiligte Partei
Vielleicht geht auch "eigentlich" statt "tatsächlich".

Stephan Briol
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate Radziwill-Rall
11 mins

36 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
eigentliche(r) Interessenträger(in)


Explanation:
Noch eine Alternativinterpretation:
eigentliche Interessenträgerin

(Bezieht sich "interference" u.U. auf die Geltendmachung von Prioritätsrechten, Kollisionen zwischen eingetragenen Marken o.Ä., da es wohl um das Gebiet des Rechts des geistigen Eigentums geht?)

Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank, Elisabeth!
Notes to answerer
Asker: Stimmt, es geht um die Geltendmachung von Pioritätsrechten.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
13 hrs