KudoZ home » English to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

Ganzen Satz bitte...

German translation: maschinenlesbare Form


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:machine readable form
German translation:maschinenlesbare Form
Entered by: Harald Moelzer (medical-translator)

08:22 Mar 30, 2004
English to German translations [PRO]
Law: Patents, Trademarks, Copyright
English term or phrase: Ganzen Satz bitte...
"Under the copyright laws the documentation may not be copied, photocopied, reproduced, translated, or reduced to any electronic medium or machine readable form in whole or part..."

Es geht um eine Produktbroschüre: Mir ist nicht ganz klar, ob der zweite Teil des Satzes ("to any electronic medium or machine readable form...") nur mit "reduced" oder sämtlichen Verben zusammenhängt. Da mir der ganze Satz ein wenig "Spanisch" vorkommt, bitte ich Euch um eine komplette Übersetzung.

Vielen Dank!
Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
ganzer Satz...
Explanation:
Wegen der Verfielfältigungsrechte, darf diese Dokumentation weder als ganzes noch in Teilauszügen kopiert, fotokopiert, vervielfältigt oder übersetzt auf irgendein elektronisches Medium oder in maschinenlesbarer Form übertragen werden...

Hoffe, das ist soweit verständlich. Kann sicherlich noch umgestellt werden, wenn man es will.
Selected response from:

Catherine Stumpp
Grading comment
Danke für den Satz, Catherine!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ganzer Satz...
Catherine Stumpp
3More info.:
Edward L. Crosby III
1 +1ganzen satz bitte...RHoeppner


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
ganzen satz bitte...
ganzen satz bitte...


Explanation:
bezieht sich nur auf "reduced". Allein schon aus der Logik heraus (z.B. "photocopied" geht ja nur auf Papier und nicht auf ein elektronisches Medium). Ich hoffe, dass hilft weiter.

RHoeppner
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edward L. Crosby III: Jawohl.
1 day10 hrs

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ganzen satz bitte...
ganzer Satz...


Explanation:
Wegen der Verfielfältigungsrechte, darf diese Dokumentation weder als ganzes noch in Teilauszügen kopiert, fotokopiert, vervielfältigt oder übersetzt auf irgendein elektronisches Medium oder in maschinenlesbarer Form übertragen werden...

Hoffe, das ist soweit verständlich. Kann sicherlich noch umgestellt werden, wenn man es will.

Catherine Stumpp
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke für den Satz, Catherine!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Wegen der Verfielfältigungsrechte, *ohne Komma* ´- und irgendein würde ich einem juristischen Kontext nicht brauchen, sondern *jegliche*
1 hr

neutral  Edhild: copyright würde ich mit.. aus urheberrechtlichen Gründen.... übersetzen
6 hrs

1 day10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
More info.:


Explanation:
Under the copyright laws the documentation may not be

1. copied,
2. photocopied,
3. reproduced,
4. translated, or
5. reduced to any electronic medium or machine readable form

in whole or part..."

Edward L. Crosby III
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish