KudoZ home » English to German » Law (general)

Probation Revocation Matter

German translation: Verfahren über den Widerruf einer Strafaussetzung zur Bewährung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Probation Revocation Matter
German translation:Verfahren über den Widerruf einer Strafaussetzung zur Bewährung
Entered by: ezbounty@aol.co

20:14 Jun 16, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / retention of an attorney or law firm
English term or phrase: Probation Revocation Matter
The nature of a court case
ezbounty@aol.co
Verfahren über den Widerruf einer Strafaussetzung zur Bewährung
Explanation:
Stichworte: Pflichtverteidiger, Beiordnung im Verfahren über den Widerruf von
Strafaussetzung zur Bewährung, Beiordnungsgründe, Länge der Reststrafe ...
www.burhoff.de/rspr/texte/ai_00014.htm - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Strafaussetzung zur Bewährung - was bedeutet das?
... die Aussetzung einer Freiheitsstrafe zur Bewährung und den Widerruf. ...
Die Entscheidung über eine derartige Beschwerde ergeht im schriftlichen Verfahren.
www.spormann.de/pflicht.htm

26 JGG Widerruf der Strafaussetzung
Verfahren bei Aussetzung der Jugendstrafe zur Bewährung. § 58 (Weitere
Entscheidungen) § 59 (Anfechtung). Vollstreckung und Vollzug. Vollstreckung ...
dejure.org/gesetze/JGG/26.html

56f StGB Widerruf der Strafaussetzung
Verfahren im ersten Rechtszug. Hauptverhandlung ... im Rahmen des § 47 I Nr.
2 AuslG steht der Widerruf der Strafaussetzung (§ 56f StGB) der unbedingten ...
dejure.org/gesetze/StGB/56f.html

www.hrr-strafrecht.de - Ausgabe Januar 2005: Hervorzuhebende ...
Das Recht auf ein faires Verfahren erfordert ein kontradiktorisch ausgestaltetes
... Unschuldsvermutung; Widerruf der Strafaussetzung zur Bewährung ...
www.hrr-strafrecht.de/hrr/archiv/05-01/index.php3

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-06-16 20:18:37 GMT)
--------------------------------------------------

URL didn\'t post: www.dejure.org/gesetze/JGG/26.html

also:

Verfahren über den Widerruf einer Strafaussetzung zur Bewährung nach § 56f StGB, §
453 StPO,; Verfahren über den Widerruf der Aussetzung einer ...
www.burhoff.de/rvgkomm/inhalt/4200.htm
Selected response from:

silfilla
Grading comment
Thank you to both of you!
This is really helpful.


4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Verfahren über den Widerruf einer Strafaussetzung zur Bewährungsilfilla
3Widerruf/Aufhebung der Bewährung
Christine Slattery


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
probation revocation matter
Verfahren über den Widerruf einer Strafaussetzung zur Bewährung


Explanation:
Stichworte: Pflichtverteidiger, Beiordnung im Verfahren über den Widerruf von
Strafaussetzung zur Bewährung, Beiordnungsgründe, Länge der Reststrafe ...
www.burhoff.de/rspr/texte/ai_00014.htm - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Strafaussetzung zur Bewährung - was bedeutet das?
... die Aussetzung einer Freiheitsstrafe zur Bewährung und den Widerruf. ...
Die Entscheidung über eine derartige Beschwerde ergeht im schriftlichen Verfahren.
www.spormann.de/pflicht.htm

26 JGG Widerruf der Strafaussetzung
Verfahren bei Aussetzung der Jugendstrafe zur Bewährung. § 58 (Weitere
Entscheidungen) § 59 (Anfechtung). Vollstreckung und Vollzug. Vollstreckung ...
dejure.org/gesetze/JGG/26.html

56f StGB Widerruf der Strafaussetzung
Verfahren im ersten Rechtszug. Hauptverhandlung ... im Rahmen des § 47 I Nr.
2 AuslG steht der Widerruf der Strafaussetzung (§ 56f StGB) der unbedingten ...
dejure.org/gesetze/StGB/56f.html

www.hrr-strafrecht.de - Ausgabe Januar 2005: Hervorzuhebende ...
Das Recht auf ein faires Verfahren erfordert ein kontradiktorisch ausgestaltetes
... Unschuldsvermutung; Widerruf der Strafaussetzung zur Bewährung ...
www.hrr-strafrecht.de/hrr/archiv/05-01/index.php3

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-06-16 20:18:37 GMT)
--------------------------------------------------

URL didn\'t post: www.dejure.org/gesetze/JGG/26.html

also:

Verfahren über den Widerruf einer Strafaussetzung zur Bewährung nach § 56f StGB, §
453 StPO,; Verfahren über den Widerruf der Aussetzung einer ...
www.burhoff.de/rvgkomm/inhalt/4200.htm

silfilla
Specializes in field
PRO pts in category: 111
Grading comment
Thank you to both of you!
This is really helpful.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Slattery: much better explanation
3 mins
  -> thanks, Christine :-)

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
probation revocation matter
Widerruf/Aufhebung der Bewährung


Explanation:
...Eine besonders einschneidende gerichtliche Maßnahme in dieser Hinsicht ist der sogenannte Widerruf der Strafaussetzung zur Bewährung, der zur Aufhebung der Vergünstigung und damit nachträglich zum Freiheitsentzug des Verurteilten führt. Ein solcher Widerruf wird vom Gericht ausgesprochen, wenn der Verurteilte sich nicht bewährt, zum Beispiel in der Bewährungszeit erneut eine Straftat begangen hat...




    Reference: http://www.justiz.nrw.de/BS/Gerichte/Strafgericht/vollstreck...
Christine Slattery
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman