KudoZ home » English to German » Law (general)

same and noted - in this context

German translation: diese - anscheinend (siehe unten)


06:48 Jul 18, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Schadensbericht/Einbruch
English term or phrase: same and noted - in this context
Es geht um einen Schadensbericht in Bezug auf einen Einbruch:

On our attendance, we were shown around and specifically where the perpetrators gained entry into their home.
Inspection of the rear kitchen door revealed **same** to have recently been replaced with the steel door frame **noted** to have been recently repaired. No other damages were recorded.
Wie übersetzt man das in diesem Satz? Vielen Dank.
Monika Leit
German translation:diese - anscheinend (siehe unten)
Explanation:
Eine Untersuchung der hinteren Küchentür ergab, dass diese erst neulich mit einem Stahltürrahmen ersetzt wurde, der anscheinend vor kurzem repariert wurde.
Selected response from:

Olav Rixen
Canada
Grading comment
Vielen Dank, auch an Steffen. Ich konnte beide Antworten nutzen, aber leider nur einmal Punkte verteilen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4diese - anscheinend (siehe unten)
Olav Rixen
4dieselbe/diese (d.h. Küchen-Hintertür) / (von der) bekannt (ist)
Steffen Walter


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dieselbe/diese (d.h. Küchen-Hintertür) / (von der) bekannt (ist)


Explanation:
Die Überprüfung der Küchen-Hintertür (Hinterausgangstür durch die Küche) ergab, dass diese(lbe) kürzlich gegen eine Stahl(tür)zarge ausgetauscht worden war, von der wiederum bekannt ist, dass sie vor kurzem repariert/instandgesetzt wurde.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-07-18 06:56:36 GMT)
--------------------------------------------------

Ansonsten wurden keine Schäden festgestellt.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 256

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
diese - anscheinend (siehe unten)


Explanation:
Eine Untersuchung der hinteren Küchentür ergab, dass diese erst neulich mit einem Stahltürrahmen ersetzt wurde, der anscheinend vor kurzem repariert wurde.

Olav Rixen
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank, auch an Steffen. Ich konnte beide Antworten nutzen, aber leider nur einmal Punkte verteilen.