KudoZ home » English to German » Law (general)

confidentially laws

German translation: Vertraulichkeitsbestimmungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:confidentiality laws
German translation:Vertraulichkeitsbestimmungen
Entered by: Olaf Reibedanz

22:34 Jul 26, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: confidentially laws
Because of **confidentially laws** in the United States, the general partner cannot communicate with any agent or representative of limited partners in XXX.

Sind das "Datenschutzgesetze"?
Olaf Reibedanz
Colombia
Vertraulichkeitsbestimmungen
Explanation:
Nach den Vertraulichkeitsbestimmungen des US-Rechts...

"Datenschutzgesetze" wären data protection / privacy laws.

Die richtige Schreibweise müßte wohl "confidentitality laws" lauten. Zumindest ergibt das in Google 47.000 statt 152 Treffer.
Selected response from:

Fabian Stoffers
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle - "Vertraulichkeitsbestimmungen" trifft hier wohl den Nagel auf den Kopf!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Vertraulichkeitsbestimmungen
Fabian Stoffers
4 +1Datenschutzgesetze
David Hollywood
4Gesetz zum diskreten UmgangMichael Hesselnberg


Discussion entries: 1





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gesetz zum diskreten Umgang


Explanation:
muss verbessert werden, aber der Sinn ist da und viel weiter als Datenschutz

Due to confidentially laws governing Mental Health and Substance Abuse treatment,
the Agency doesn’t maintain a public directory of individuals at our ...
www.utahalee-cooper.org/NPP.htm - 55k

Many states have passed confidentially laws and instituted address confidentiality
programs to assist in further protecting victims from their abusers. ...
www.ncadv.org/files/NCADVLetter.doc - Pages

There are also strong professional secrecy and confidentially laws, imposing the
obligation on confidentiality on lawyers, accountants, as well as on Malta ...
www.ateonline.co.uk/default. asp?showid=27&pageid=2546 - 37k

Michael Hesselnberg
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Datenschutzgesetze


Explanation:
http://64.233.179.104/search?q=cache:eeuhrllqIqYJ:www.med.ha...

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2005-07-26 22:51:47 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht \"Vertraulichkeitsgesetze\", aber ich würde auch eher Datenschutzgesetze sagen

dass sie sich schriftlich einverstanden erklärt, das US-Vertraulichkeitsgesetz (Confidentiality
Law) zu befolgen und keine Informationen offen zu legen. ...


--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2005-07-26 22:53:00 GMT)
--------------------------------------------------

Alle Anglotrans Übersetzer unterliegen dem strengen Vertraulichkeitsgesetz, das die Vertrauensgrundlage zwischen der Gesellschaft und ihren Klienten ...


--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2005-07-26 22:54:00 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.anglotrans.co.uk/unt.htm

David Hollywood
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 34

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Michael Hesselnberg: nein, das ist nicht der wesentliche Sinn!
10 mins
  -> danke Michael .. im Nachhinein geht es wohl in wesentlichen um Vertraulichkeit in diesem Fall

agree  KARIN ISBELL
18 mins

disagree  Brie Vernier: es geht hier eindeutig nicht um Datenschutz, und 1 einziger Treffer für Vertraulichkeitsgesetz läßt auch nicht viel Vertrauen aufkommen//Ja, das ist richtig, möglicherweise auch Geheimhaltung, aber ich glaube auch nicht, dass Geheimhaltungsg. richtig ist
25 mins
  -> danke Gabrielle .. die Grundidee ist offensichtlich "Vertraulichkeit" und vielleicht taucht eine passendere Formulierung auf

agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
1 day13 hrs

3 days16 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Vertraulichkeitsbestimmungen


Explanation:
Nach den Vertraulichkeitsbestimmungen des US-Rechts...

"Datenschutzgesetze" wären data protection / privacy laws.

Die richtige Schreibweise müßte wohl "confidentitality laws" lauten. Zumindest ergibt das in Google 47.000 statt 152 Treffer.

Fabian Stoffers
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank an alle - "Vertraulichkeitsbestimmungen" trifft hier wohl den Nagel auf den Kopf!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
1 day3 hrs