KudoZ home » English to German » Law (general)

residual trust

German translation: Reinnachlass


21:48 Feb 16, 2006
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: residual trust
In layman's terms, it is what is leftover after the completion of all other outflows from the estate directed by the will.

Gibt es dazu im Deutschen einen Fachausdruck?
Fehlinger
Germany
German translation:Reinnachlass
Explanation:
Dann 2. Versuch:

"Hat ein nach dem Recht des Staates New York beerbter Erblasser verfügt, daß der nach Erfüllung bestimmter Legate (legacies) verbleibende Reinnachlaß (residual estate) auf einen Trust zu übertragen ist, so ist derjenige, dem der Erblasser eine lebenslängliche Berechtigung an den Erträgnissen des Trustvermögens (life estate) zugewendet hat, berechtigt ...."

--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2006-02-16 22:23:41 GMT)
--------------------------------------------------

Da es den Trust in dieser Form in Deutschland nicht gibt, solltest Du nicht auf "deutschen" Fachausdrücken bestehen
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1restliches TreuhandgutKARIN ISBELL
4 +1Reinnachlass
Hans G. Liepert
4Restvermögen
Hans G. Liepert


Discussion entries: 3





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
restliches Treuhandgut


Explanation:
Dietl Lorenz

KARIN ISBELL
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97
Grading comment
sorry, vielleicht hätte ich den Satz mitteilen sollen: he creates a residual trust.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Dietl Lorenz hat hier Recht ;o)
11 mins
The asker has declined this answer
Comment: sorry, vielleicht hätte ich den Satz mitteilen sollen: he creates a residual trust.

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Restvermögen


Explanation:
"Üblicherweise werden dann die unbekannten Gläubiger in einem veröffentlichten Aufgebotsverfahren ultimativ zur Forderungsanmeldung aufgefordert. Ein etwaiges Restvermögen wird an den Erben herausgegeben."

Eine weitere Möglichkeit

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 858
The asker has declined this answer

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Reinnachlass


Explanation:
Dann 2. Versuch:

"Hat ein nach dem Recht des Staates New York beerbter Erblasser verfügt, daß der nach Erfüllung bestimmter Legate (legacies) verbleibende Reinnachlaß (residual estate) auf einen Trust zu übertragen ist, so ist derjenige, dem der Erblasser eine lebenslängliche Berechtigung an den Erträgnissen des Trustvermögens (life estate) zugewendet hat, berechtigt ...."

--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2006-02-16 22:23:41 GMT)
--------------------------------------------------

Da es den Trust in dieser Form in Deutschland nicht gibt, solltest Du nicht auf "deutschen" Fachausdrücken bestehen

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 858
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  unige: aus dem Reinnachlass gegründeter 'Trust'
3 hrs
  -> das klingt schon besser