KudoZ home » English to German » Law (general)

tabulator (hier) als Person

German translation: Helfer bei der Bewertung


13:05 Feb 20, 2006
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / legal documents
English term or phrase: tabulator (hier) als Person
Hallo,

in der indischen Pürfungsurkunde steht unten

Note: The Tabulators and the Assistant should affix their full signatures

Also eine Person des Prüfungsauschusses?

Vielen Dank
Dittrich
German translation:Helfer bei der Bewertung
Explanation:
Habe aus dem Sport etwas gefunden:

HELFER FÜR DIE AUSWERTUNG (Tabulator): Er wertet alle Ergebnisse aus, berechnet die Punkte und bereitet die Daten für die Siegerehrung auf.

Könnte auch für Prüfungen passen, dann aber Bewertung statt Auswertung

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2006-02-20 13:24:16 GMT)
--------------------------------------------------

Bevorzugen würde ich allerdings die Kurzvariante Prüfungshelfer
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
Vielen, vielen Dank allen!Sigrid
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Tabellierer
Angela Breitsameter de Téllez
3Helfer bei der Bewertung
Alexandra Bühler
1ohne BewertungReinhold1


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
tabulator (hier) als person
Helfer bei der Bewertung


Explanation:
Habe aus dem Sport etwas gefunden:

HELFER FÜR DIE AUSWERTUNG (Tabulator): Er wertet alle Ergebnisse aus, berechnet die Punkte und bereitet die Daten für die Siegerehrung auf.

Könnte auch für Prüfungen passen, dann aber Bewertung statt Auswertung

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2006-02-20 13:24:16 GMT)
--------------------------------------------------

Bevorzugen würde ich allerdings die Kurzvariante Prüfungshelfer


    Reference: http://www.einradfahren.de/iuf_regeln/iuf6.htm
Alexandra Bühler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen, vielen Dank allen!Sigrid

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
tabulator (hier) als person
Tabellierer


Explanation:
Es gibt das Berufsbild eines "Tabellierer", zu deren Aufgaben die Auswertung von Ergebnissen gehört.
Beispiel:
"Als Quantum Tabellierer(in) schaffen Sie die Grundlage für unser Ergebnisreporting. "



    Reference: http://b2b.mediatransfer.de/index.php?NID=jobiW4gLp&SID=5f8b...
Angela Breitsameter de Téllez
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis: glaube ich auch.
2 hrs
  -> Vielen Dank

agree  Vlad Pappu: Einschreiber, gleichwertig mit Leiter der Geschaeftsstelle
6 hrs
  -> Vielen Dank, Vlad. Allerdings denke ich, dass hier die Auswertung von Ergebnissen eine Rolle spielt. "Tabulator" wird auch im Zusammenhang mit der Auswertung von Wahlergebnissen genannt.

disagree  Reinhold1: nein, der erstellt nur Tabellen. Schaut mal genauer hin.
8 hrs
  -> Das stimmt natürlich auch. Tabellierer wurden auch diejenigen bezeichnet, die Lochkarten herstellten

9 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
tabulator (hier) als person
ohne Bewertung


Explanation:
Vielleicht wäre mehr Kontext hilfreich.
Es fällt doch auf, dass "tabulator" häufig in Lebensläufen von indischen Universitätsangehörigen auftaucht, ohne dass diese Leute Tabellierer sind oder sonst mit Lochkarten zu tun haben, aber vielleicht auch nicht nur mit Prfungen.

Reinhold1
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman