KudoZ home » English to German » Law (general)

broken up (Kontext)

German translation: vereinzelt / verteilt / aufgeteilt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:broken up
German translation:vereinzelt / verteilt / aufgeteilt
Entered by: Gabi François

09:42 Feb 26, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Law (general) / Risikomanagement
English term or phrase: broken up (Kontext)
Es geht um die Erfassung und Bewältigung von Risiken beim Warentransport:

Where the load **is broken up** (change of mode of transport), are the responsibilities of the various parties involved (customer, Agent, Principal, Dispatcher, etc.) clearly and formally laid down? (applies particularly to transport directly between supplier and customer).

Heißt das hier wirklich "zerbrechen", oder hat das im Zusammenhang mit "change of mode of transport" eine andere Bedeutung?
Gabi François
Germany
vereinzelt / verteilt / aufgeteilt
Explanation:
Ich glaube Stückgüter werden vereinzelt, das heißt beispielsweise aus dem Schiffscontainer kommen die Paletten des Containers auf verschiedene LKW etc. Aber sicher bin ich nicht
Selected response from:

Kurt Wener
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank in die Runde! Mal wieder ein Fall für Aufteilung der Punkte - Kurt war schneller.
:-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Verteilung der Güter auf mehrere Transporte
Andreas Kobell
2 +3vereinzelt / verteilt / aufgeteilt
Kurt Wener
4 -1Where the load is broken up - Wo ist die Ladung aufgeteil wird
Gad Harel
2aufgebrochen
Kurt Wener


Discussion entries: 10





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
broken up (kontext)
vereinzelt / verteilt / aufgeteilt


Explanation:
Ich glaube Stückgüter werden vereinzelt, das heißt beispielsweise aus dem Schiffscontainer kommen die Paletten des Containers auf verschiedene LKW etc. Aber sicher bin ich nicht

Kurt Wener
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank in die Runde! Mal wieder ein Fall für Aufteilung der Punkte - Kurt war schneller.
:-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
23 mins

agree  Klaus Herrmann: ich wäre auf
34 mins

agree  Trans-Marie
3 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
broken up (kontext)
Verteilung der Güter auf mehrere Transporte


Explanation:
geht es vielleicht darum, dass die Ware z. B. per Containerfrachter bis zu einem bestimmten Hafen (zentrales Warenlager) transportiert wird und von dort aus, auf mehrere Lkws verteilt, weitertransportiert wird?

Andreas Kobell
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Denke ich auch.
20 mins

agree  Susan Madden: so verstehe ich das auch
2 hrs

agree  Trans-Marie
3 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
broken up (kontext)
aufgebrochen


Explanation:
Es kann schon sein, dass das im Zolljargon aufgebrochen heißt, zumal ja dann auch das Siegel aufgebrochen wird

Kurt Wener
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
broken up (kontext)
Where the load is broken up - Wo ist die Ladung aufgeteil wird


Explanation:
Where the load is broken up - Wo ist die Ladung aufgeteil wird

change of mode of transport - Änderung der Transportart

Du bietest ja leider nicht mehr an

Gad Harel
Israel
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Brie Vernier: "Wo ist die Ladung aufgeteil wird" ??? Was ist denn das für ein Deutsch??! Und Gabi hat schon reichlich Kontext geliefert. Wenn du es nicht verstehst, brauchst du nicht zu antworten. Ansonsten hätte es ein Agree bei dem entsprechenden Kollegen auch get
7 hrs