KudoZ home » English to German » Law (general)

Revised Statutes

German translation: neugefasste Gesetzessammlung [oder] Statuten


15:11 Apr 2, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / US-Staaten, z.B. Arizona, Kentucky
English term or phrase: Revised Statutes
Ich wollte eigentlich eine Anmerkung für Revised Statutes machen, muss aber ja trotzdem erklären, was es ist und ich bin mir da auch nicht so ganz sicher. Ist es die Verfassung? Oder sind es die Gesetze?
Vielen Dank
Johanne
German translation:neugefasste Gesetzessammlung [oder] Statuten
Explanation:
Dietl/Lorenz & BGB
Selected response from:

KARIN ISBELL
United States
Grading comment
Vielen Dank, das werde ich nehmen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Amtliche GesetzessammlungBrigitteHilgner
4neugefasste Gesetzessammlung [oder] StatutenKARIN ISBELL
3 -1überarbeitetes Bundesgesetz
Katja Schoone


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Revised Statutes
Amtliche Gesetzessammlung


Explanation:
laut Romain/Bader/Byrd: Dictionary of legal and commercial terms
Ob das auch für Kentucky & Arizona gilt oder ob der Ausdruck dort eine andere Bedeutung hat, kann ich nicht sagen.

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 85

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teresa Reinhardt
32 mins
  -> Thank you, Teresa.

agree  Sonia Heidemann
22 hrs
  -> Danke schön, Sonia.

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
revised statutes (z.b. arizona, kentucky)
überarbeitetes Bundesgesetz


Explanation:
m.E. ist amtliche Gesetzessammlung zu schwammig und zu undeutlich in der Übersetzung für "revised". Es ist schon richtig, dass jährlich eine "Gesetzessammlung" (US Statutes at Large) herausgegeben wird, aber hier handelt es sich meiner Meinung nach um die überarbeitete Fassung eines Bundesgesetzes (ist nicht die Verfassung)


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Code
Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 387

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Teresa Reinhardt: These are State, not Federal codes
24 mins

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
revised statutes
neugefasste Gesetzessammlung [oder] Statuten


Explanation:
Dietl/Lorenz & BGB

KARIN ISBELL
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97
Grading comment
Vielen Dank, das werde ich nehmen!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Hier kommt auch das "revised" vor!