KudoZ home » English to German » Law (general)

21 CFR Part 11

German translation: Signaturgesetz


08:39 May 29, 2002
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: 21 CFR Part 11
Context: Press release for a product complying with 21 CFR part 11.

To make the press release more appealing to the German market, I'm looking for something that German readers can relate to more easily.

Is there a German counterpart? Or anything close to 21 CFR Part 11?
Klaus Herrmann
Germany
German translation:Signaturgesetz
Explanation:
Die 21 CFR Part 11 ist eine von der FDA erlassene Vorschrift zur Verwendung elektronischer Aufzeichnungen.

Elektronische Signaturen - was steckt dahinter (Müller)
Einsatzbereiche und technisches Funktionsprinzip (Public Key Kryptographie)
rechtliche Grundlagen (Signaturgesetz, Richtlinie der EU, FDA: 21 CFR Part 11)

HTH!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-29 08:54:46 (GMT)
--------------------------------------------------

Am besten aber stehen lassen, vielleicht mit Erklärung!
Selected response from:

Charlotte Blank
Grading comment
Danke - auch an Petra - für die Vorschläge. Das Problem ist, daß das Signaturgesetz nur einen Teil der FDA-Vorschrift abdeckt. Da man bei Pressemitteilungen ja ein wenig mehr 'künstlerische' Freiheit hat, habe ich mich mit "21 CFR Part 11, ein amerikanischer Verwandter des Signaturgesetzes" aus der Affäre gezogen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +121 CFR Part 11
Petra Winter
3SignaturgesetzCharlotte Blank


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
21 CFR Part 11


Explanation:
Stehenlassen

s. auch:
http://www.nugenesis.com/pages/news/articles/reprints/de/lab...

Petra Winter
Specializes in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lydia Molea
1 hr
  -> thanks

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Signaturgesetz


Explanation:
Die 21 CFR Part 11 ist eine von der FDA erlassene Vorschrift zur Verwendung elektronischer Aufzeichnungen.

Elektronische Signaturen - was steckt dahinter (Müller)
Einsatzbereiche und technisches Funktionsprinzip (Public Key Kryptographie)
rechtliche Grundlagen (Signaturgesetz, Richtlinie der EU, FDA: 21 CFR Part 11)

HTH!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-29 08:54:46 (GMT)
--------------------------------------------------

Am besten aber stehen lassen, vielleicht mit Erklärung!


    Reference: http://216.239.39.100/search?q=cache:q7qtflIBVI4C:www.nugene...
    Reference: http://www.klinkner.de/seminare/pap2001.html
Charlotte Blank
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke - auch an Petra - für die Vorschläge. Das Problem ist, daß das Signaturgesetz nur einen Teil der FDA-Vorschrift abdeckt. Da man bei Pressemitteilungen ja ein wenig mehr 'künstlerische' Freiheit hat, habe ich mich mit "21 CFR Part 11, ein amerikanischer Verwandter des Signaturgesetzes" aus der Affäre gezogen.